1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moditel 1,schon Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Webmicky, 7. November 2004.

  1. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    NO
    Anzeige
    Gibt es schon Erfahrungsberichte mit der Moditel 1 PCMCIA Karte?
    Ich meine jetzt nicht den "Test" auf CT' Tv.

    Die Karte gibt es übrigens auch von Telestar,da heißt sie allerdings "Digitelmo 1"
    [​IMG]

    Zu bestellen z.B. bei www.quelle.de
     
  2. dagobert0

    dagobert0 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Entenhausen
  3. digifan009

    digifan009 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Moditel 1,schon Erfahrungen?

    Hi,
    das ModiTel-Teil ist definitiv "Schrott". Ich hatte es kürzlich bei MediaMarkt erworben und bereits nach einem Tag wieder zurückgebracht.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass dieses Teil ca. 90% Rücklaufquote hat. Warum: a) Es läuft offenbar nicht auf allen Systemen, b) Die Antenne reicht für den Empfang in den allermeisten Fällen nicht aus, c) Der dickste Klops: Wenn der Empfang (z.B. mit Dach- oder Verstärkerantenne) dann endlich funktioniert und die Sender erfasst wurden, stellt man fest, dass die Software nicht in der Lage ist, die Streams ohne permanentes Ruckeln wiederzugeben. Updates und Patches helfen nicht. Das ist kein Fernsehvergnügen, das ist eine Zumutung. Also: Besser die Finger davon lassen und abwarten, bis diese Technologie sich deutlich modernisiert.

    Ciao!
     
  4. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Moditel 1,schon Erfahrungen?

    Lieber die Finger davon lassen.

    Ich habe die Karte hier auch rumliegen - auf meinem eigenen Notebook (Asus) bekomme ich sie nicht zum Laufen, auf anderen (z.B. Dell) läuft sie ohne Probleme. Und ich finde den Fehler nicht. Naja, wenn's den Softwareentwicklern bei Technisat nicht besser geht, dann habe ich darüber auch kein schlechtes Gewissen....:p

    Die Software zur Karte ist jedenfalls lausig dürftig. Hingegen die Empfangsqualität ist auch mit der mitgelieferten Antenne (wenn's denn läuft) recht gut. Und ich sitze hier wahrlich nicht im Kernbereich des Empfangsgebiets.

    Grüße und ein frohes Fest
    tregatti
     

Diese Seite empfehlen