1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modern Sport neu auf Badr 4

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Arkadia 2008, 20. Juni 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Auf Badr 4, 26.0°E wurde Modern Sport aus Ägypten aufgeschaltet.

    11976 MHz
    27500 KS/s Vertikal
    VID: 6416
    AUD: 6417
    PCR: 6416

    [​IMG]
     
  2. sascha2009

    sascha2009 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Arkadia 2008,meinst du die sender bleben alle auf badr4 die jetzt neu kommen oder gehen die auf badr 5?ich frage deshalb weil so viel letzte zeit kommt.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Warum sollte ein Sender jetzt noch auch Badr 4 aufschalten, wenn er vor hätte in Zukunft über Badr 5 auszustrahlen?
    Warum nicht einfach warten und in ein paar Wochen aufschalten?
    Schon mit dem Start von Badr 6 wurde befürchtet, dass die attraktiven Badr 4 Programme wechseln könnten, zu dieser angekündigten Massenflucht kam es allerdings nicht.
    Selbst die Programme der MBC Gruppe und Dubai Sports blieben zur Überraschung vieler auf Badr 4, sie hätten aber jederzeit Platz auf Badr 6 gefunden, dort gab und gibt es immer noch reichlich freie Kapazität.
    Auf der 7°W Position sieht es ähnlich aus, auch dort blieben die, für Europäer beliebten Sender auf Nilesat 101, 102 und wechselten nicht nach Atlantic Bird 4A.
    Warum nicht?
    Außerdem soll Badr 5 in erster Linie für den Ausbau von HD-Kapazitäten und multimedialer Dienste sorgen, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Bestätigung, dass ein Wechsel einzelner Programme, z.B. auf Grund von Ausstrahlungsrechten, geplant ist.
    Solange Badr 5 noch nicht sendet, lässt sich nicht beurteilen, ob die Footprints, die meistens gewollt pessimistisch dargestellt werden, tatsächlich die Realität widerspiegeln werden.
    Im Moment bleibt uns einfach nichts anderes übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Welche Sender bekommt man eigentlich über Badr im Raum Köln rein und wie groß muss die Schüssel sein? :confused:
    Die Liste bei Lyngsat ist ja lang aber alles kommt hier doch nicht an?
    Wo gibt es Infos was bei uns geht?
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Eine gute 120er Schüssel und ein halbwegs gutes LNB reichen bei Dir für BADR4.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Für alle Sender?
    Auch Bar6?
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    @ camaro,

    der Badr4 auf 26.0°E ist hier vor Ort mit einer 110cm Triax TDS (an Diseqc-Rotor) kein Problem, sogar mit etwas Reserve

    Auch von Badr6 26.0°E sind bereits einige Transponder vertreten. Allerdings ohne grosser Reserve (da reicht ein dickeres Wölkchen), manche sind gar nicht zu empfangen, manche nur an der Bildschwelle. Ich denke, es bräuchte hierfür schon mindestens 20cm mehr Blech (eher mehr)

    Aber anderes Beispiel:
    Laut den Footprints für Nilesat 101/102 auf 7.0°W dürfte dieser hier gar nichts zu empfangen sein. Die Triax lässt aber auch hier schon Empfang zu, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgegangen bin anhand der Prognosen. Klar kommen hier auch nur die starken Transponder durch... Ähnlich wie der Empfang Badr6

    26.0°E
    [​IMG]

    7°W
    [​IMG]

    Es ist daher für den Empfang (Auswahl der richtigen Schüsselgrösse) auch wichtig, welche Transponder man von welcher Position empfangen möchte. Will man volles Spektrum, kommt man um die empfohlenen/errechneten Spiegeldurchmesser nicht drumherum -> eher grösser als eine Nummer kleiner
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Danke. :cool:
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Zum Glück hatte ich noch kein Internet als ich meine erste Drehanlage installierte, so war ich unvoreingenommen und ließ mich nicht durch die Footprints beeinflussen.

    Badr 4 mit einer 100 cm Golden Interstar

    [​IMG]

    Nilesat 101/102 mit einer 110 cm Triax

    [​IMG]
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Modern Sport neu auf Badr 4

    Hm, müsste doch aber theoretisch eine Freqenz von Eurobird 2 sein. ( 25,5°Ost)
     

Diese Seite empfehlen