1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von kinofreak, 10. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Lob, Tadel, Anregungen, Intern hab ich anderswo gelesen..

    ich geb dir doch recht.... wir mißbrauchen das Forum Wunschliste weil es sonst nirgends gedulet wird.... und bei deiner antwort sieht man den unterschied! du willst hier zeigen wir tolerant die Moderatoren sind und diesen Mißbrau9ch durchgehen zu lassen anstatt dir die frage zu stellen warum das so ist! warum??????????????

    aber gut: (auch wenn es kein technischer wunsch ist, was eigentlich der sinn dieses forums ist:) ich wünsche mir einen bereich wo man sachliche kritik üben darf über das forum, über die moderatoren und allem was dazu gehört, im gleichen forum darf auch gelobt werden, wenn etwas toll ist. diesen thread dann bitte dahin verschieben....

    aber bitte bitte macht jetzt nicht auf samariter weil dieser thread nicht gelöscht wird.... du kannst jeder zeit den thread dahin verschieben wo er hingehört.... mir fällt momentan kein bereich ein! dir???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    hergott, da fehlt noch ein recht emotionaler nachträglicher eingefüger satz der mit entgangen ist.... da bleibt mir allerdings die spucke weg....
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Ich schreib das auch gerne hier nochmal rein. Ich habe die ganze Diskussion mitgelesen und finde, dass kf seinen Standpunkt gut dargelegt hat und eine korrekte Analyse erstellt hat.
    Wie sich der zuständige Moderator entscheidet diese Situation zu klären, ist aber ganz alleine ihm überlassen. Ist ja sein Job. Nun ist die Entscheidung nicht so ausgefallen, dass sie allen gefallen hat, was sicher kein Einzelfall ist, da man es nicht jedem recht machen kann.

    Dass kf nun sein Mißfallen äußert ist aber dann menschlich auch zu verstehen und sollte nicht zu sehr kritisiert werden.

    Wünsche ein wundervolles Pfingstfest! :winken:
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    die kritik von mir wurde gestern nach der löschorgie geübt. dazu stehe ich nach wie vor. es ist für mich kein weltunterang das der thread nun in Lost auf fox umbenannt wurde und inzwischen (!) gibts ja auch den ex-Lost auf premiere Thread! den gabs gestern noch nicht! es ging um die art und weiße wie das gestern dann ablief und das fand ich nicht gut. ansonsten akzeptiert ich das ganze so wie es ist.... was bleibt auch übrig? es muss nicht jeder meiner Meinung sein oder diese teilen, das ist klar! aber so hinstellen das nur alaska und ich so denken ist dann auch nicht richtig!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Damit kann ich was anfangen. Schöne Pfingsten allen hier.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Das möchte ich auch noch mal unterschreiben. Was mich persönlich immer wieder mal aufbringt und zu Jetzt-reichts-mir-und-ich-gehe-Drohungen veranlaßt hat (mit was anderem kann man ja hier nicht drohen als normales Mitglied, stumpft sich nur schnell ab), ist, daß hier von Moderatoren manchmal von oben herab aufs gemeine Volk heruntermoralisiert wird - so empfinde ich das zumindest. Ich bin inzwischen zu alt, um mich derart behandeln zu lassen, weder im wirklichen Leben noch in Foren. Ich habe mich hier immer um einen sachlichen und freundlichen Umgangston bemüht. Mit Kindergarten hat meine Kritik nichts zu tun. Mag sein, daß ich zur Zeit etwas dünnhäutig bin und heftig reagiere, tut mir leid, wenn ich dadurch im Ton und im Inhalt etwas über die Stränge geschlagen sein sollte. Aber ich möchte auch Eifenquelle und Eike, die ich als Diskussionspartner immer sehr geschätzt habe, bitten, nicht die Überväter spielen zu wollen, die meinen, den ungezogenen Kindern auf die Finger klopfen zu müssen. Meine Güte, ich bin selbst Vater eines inzwischen 13-jährigen Sohnes und dachte eigentlich, aus dem Alter, wo man das mit mir macht, endgültig raus zu sein. ;)

    Zu dem Thema Wunschforum: Die Diskussion gehört eindeutig nicht hier hinein, ich hatte meinen Teil in Small-Talk untergebracht, aus der Verlegenheit heraus, keinen anderen Platz gefunden zu haben. Vielleicht das mal als Wunsch: Einen Ort hier zu schaffen, in dem man solche Kritik sachlich loswerden und auch von den Moderatoren mit sachlichen Antworten rechnen kann. Damit meine ich nicht, daß Moderatoren ständig ihre Entscheidungen rechtfertigen müssen! Grundsätzlich bin ich ebenso wie Kinofreak der Meinung, daß Entscheidungen der Moderatoren zu akzeptieren sind. Aber es gibt Grenzfälle, die eine Auseinandersetzung nötig machen, wenn das hier keine Einbahnstraße sein soll.

    Ansonsten auch von meiner Seite aus allen ein schönes Pfingsfest. :winken:

    Gruß Alaska
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    dieser von-oben-herab ton ist hier sehr offen zu spüren gegen uns beide.... dieses genervt sein... und nun... Alaska beiträge kenne ich gar nicht so gut, aber er ist hier absolut sachlich und nicht beleidigend gewesen in keinster weise.

    und ich?

    wann beschwere ich mich groß. bringt mir beispiele?? wann nerv ich euch mods? ich schlag mich ab und zu mit dagoberts neffen, der ist aber inzwischen weg, dann mit noch mit einem spezielle freund und das wars dann auch. werden diese beiträge gelöscht, hab ich mich noch nie beschwert.... ab und zu weich ich vom thema ein wenig ab, wie alle andere hier auch, mods. mit einbezogen.
    und nun beschwere ich mich mal... um gotteswillen.... ich mache arbeit! :(

    heut ist nicht nur pfingsten.... auch Mamitag ;) nicht vergessen!

    PS: helft mir mal lieber den kino/dvd bereich besser zu beleben, da ist meist tote hose... :(

    Alaska, das forum an sich war ja dann zufall und muß ein mod so entschieden haben. du hast deinen thread in small talk eröffnet, ich in wunschliste. als beide threads zusammengefügt wurden hat man deinen titel genommen und meine wahl fürs forum. eikes vorwürfe sind nicht gerechtertigt da ja inzwischen ein mod die chance hatte den thread in den richtigen bereich zu stellen... es sei den kritik ist gernell unerwünscht, dann kann ich seine aussagen verstehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Es liegt doch an Euch das Forum zu beleben. Ich hoffe sinnvoll.
    Sonst funke ich moderatorisch dazwischen!;)

    Ansonsten beruhigt Euch doch einfach. Art un Anlass Eifelquelle zu kritisieren war einfach nichtig und in meinen Augen überzogen.
    Euch wurde überhaubt keine Grundlage gestohlen über Lost, Lost im Speziellem und im Detail, Lost bei UnityMedia, Lost mit neuem Sender, kein Lost mehr bei Premiere, Lost doch in Zweitverwertung bei Premiere u.s.w zu Diskutieren. Da wurde mal versucht Ordnung ins Chaos zu bringen und ein paar Posts sind untergegangen und Ihr macht da ein neues Sonntagsthema draus. Das nenne ich wirklich kleinlich...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Ich verstehe das nicht, hier gibt es eine große Kluft zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung! Wäre wirklich dankbar, wenn sich Eike und/oder Eifelquelle hier nochmal kurz dazu äußern könnten. Meinethalben nach Pfingsten, bei dem tollen Wetter gibt es schließlich andere Prioritäten.

    Gruß Alaska
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    @ Eike

    Das hat sich jetzt überschnitten. Mir geht es glaube ich ähnlich wie Kinofreak um die Art und Weise, wie uns entgegengetreten wurde. Kinofreak wäre nur in seiner Eitelkeit gekränkt und dann die Geschichte mit dem Kindergarten von Dir, les Dir das doch mal durch. Ich finde es schon schwierig, wenn man solche eher persönlichen (unter Umständen an die Substanz gehenden) Äußerungen auf gleicher Ebene macht, vom Moderator aus bekommt das ein anderes Gewicht.

    Ich will mich hier wirklich nicht mit Leuten, die ich eigentlich schätze, um solche Inhalte prügeln. So wichtig sind mir diese Inhalte nicht. Lange nicht so wichtig jedenfalls, wie die Umgangsformen hier und der Respekt, den man voreinander hat oder haben sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.