1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von kinofreak, 10. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    Lost auf premiere

    ja... das war ja jetzt wohl die schlechterste Lösung:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103592&page=359


    aus dem Thema Lost auf premiere wurde Lost auf Fox, die kritik über diese namensänderung wird gnadenlos gelöscht und nun ist man nun plötzlich Off Topic wenn man darüber diskutiert.

    ehrlich gesagt schockt mich dás jetzt ein wenig wie das hier gehandhabt wird. wie über die Köpfe der Mitglieder hier bestimmt wird.... das finde ich nicht in Ordnung!

    PS: diese auseinandersetzung hätte es NIE gegeben wenn nicht einfach der threadtitel geändert wordern wäre. das ist jetzt schon hausgemacht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Lost auf premiere

    Ich finde man hätte wenigstens den "Kein Lost auf Premiere" Thread im Premiere Programm Forum auflassen sollen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=182771

    Das Thema kein Lost auf Premiere ist ein echter Dauerbrenner und für viele Leute interessant. Sowas jetzt in einem "Premiere Serie Sammelthread" zu besprechen finde ich nicht toll. Aber gut, die Entscheidungen der Moderatoren muss man hinnehmen.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht wird man hier nicht gelöscht, wenn man die Ordnungsbemühungen von Moderatoren in Frage stellt. Noch mal kurz zur Vorgeschichte: Die Rechte an Staffel 4 von Lost wurden nicht von Premiere gekauft, sondern von Fox. Daraufhin wurde der stark frequentierte Thread "Lost auf Premiere", der sich seitenlang mit diesem Thema beschäftigte, in "Lost auf Fox" umgenannt und aus dem Premiereforum entfernt. Ein alternativer Sammelthread über Serien bei Premiere schaffte es offensichtlich nicht, das Thema Lost in Beziehung zu Premiere ohne Profilverlust zu integrieren, so daß weiterhin über 'Lost (nicht mehr) auf Premiere' unter 'Lost auf Fox' weiterdiskutiert wurde. Konsequenz von Eifelquelle: Die Lost-inhalte werden in den allgemeinen Serienthread überführt, spezielle Lostthemen werden in Premiere Programm geschlossen und Kommentare dazu gelöscht.

    Vielleicht ist das - zumindest für mich - der richtige Zeitpunkt, nicht nur Premiere wegen der drastischen Sparpolitik zu verlassen (dann erübrigen sich die Diskussionen hier auch), sondern auch dieses Forum, an dem ich mich lange Jahre beteiligt habe. Moderation muß sein, mir persönlich war sie in Bezug auf Umgangsregeln oft zu lasch, aber wenn sie in die andere Richtung kippt und über eine formale Begründung Inhalte sowie Kritik an der Moderationsentscheidung ausschließt, geht sie für mich entschieden zu weit.

    Gruß Alaska
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Lost auf premiere

    sagt mir mal ein Beispiel wo alte (!) threadtitel geändert oderThreads verschoben werden, es sei den auf wunsch der user??

    es ist ein klares Bedürfnis da, über lost auf Premiere zu diskutieren. das ist ja nicht irgendeine serie, es war das Aushängeschild auf premiere. wurde lost auf pro 7 hier großartig diskutiert? nein! es wurde die premiere Ausstrahlung diskutiert, nur deshalb hat der Thread soviele beiträge und Hits.

    wir wissen doch gar nicht ob die foxausstrahlung hier auch so diskutiert wird wie die premiere ausstrahlung? und ist JETZT schon das bedürfnis da und folgen zu diskutieren die noch nicht mal laufen?

    was mich aber eigentlich ärgert ist, das das ganze über den Köpfen der user hier geschieht und dann Beiträge geschlöscht werden die dies diskutieren. wenn im Thread (wenn die fox ausstrahlung ansteht) dann von vielen gefordert wird: "ach komm, laßt uns hier weitermachen und der mod wird gebeten den titel zu ändern, gibt es keine diskussion. aber die namensänderung hat ja vorest nur den sinn alles zu kontrollieren, es einfach zu machen: kritik in einen allgemeinen serien thread, da wird dann wild durcheinander diskutiert über: kommt galactica? wann kommt staffel 2 von dexter? schade das lost auf fox kommt.... da muss man sich dann die beiträge aufsammeln die einem intressieren.

    die Entscheidung der Moderatoren muss man hinnehmen, schreibst du! ja, aber nur weil sie am längeren Hebel sitzen. Richtig finden muss man das dann nicht und recht müssen sie auch nicht haben. ein forum das überkontrolliert wird ist nicht mein ding.....

    PS: den kleinkrieg den ich in 2 Beiträgen mit einem spezielen freund von mir geführt habe, wurden (von mir aus) zurecht gelöscht. sowas stört mich nicht und da hats von mir noch nie kritik gegeben. alle anderen beiträge von mir waren Themabezogen und aus meiner sicht nicht OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Welch wahre Worte!:winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    ja ja... genau das geht mir auch durch den kopf!

    ich hab mich im übrigen im wunschliste forum dazu geäußert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=182829
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Jetzt bräuchten wir einen Moderator, der beides zusammenführt - oder beides löscht... ;)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    :D
    wir sind unten durch, das wird schwierig....
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    das ist ein Fall für w.klink oder wie der heißt:rolleyes:
    Aber mal ehrlich das Thema LOST auf Premiere hat sich erledigt und jeder kann die Konsequenzen ziehen.
    Mir erleichtert es die Entscheidung P. (nicht) weiter zu abonieren ungemein;)
    P. muss schon eine Schippe zulegen um mich weiter als Kunden zu haben.

    Was das hin und herschieben von Beiträgen angeht ist es ab und zu mal nicht nachzuvollziehen.
    Auch andere Dinge...ist ja nur ein Forum hier und nicht das echte Leben!
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Moderation, Themenbereinigung, Umgang mit Kritik

    Ich weiss das ist auch OT. Aber habt ihr echt nur LOST geguckt`??? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen