1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modemtest ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raven0775, 26. April 2003.

  1. Raven0775

    Raven0775 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Forums Gemeinde !!

    Gestern Abend hat bei meiner d-box 2 von Nokia plötzlich das Modem angefangen zu arbeiten.
    Ich bin erschrocken und hab mir gedacht was nun kaput ist bis ich auf dem Display meiner Box "Rückruf" gelesen habe.
    Ich kenne diese Anzeige noch von damals als man in einem Pilotversuch die PPV-Filme per Fernbedienung bestellen konnte und so die Abrufdaten von Premiere so ausgelesen wurden.

    Nun meine Frage :
    Hat bei anderen Boxbesitzern auch plötzlich das Modem angefangen zu klicken ??
    durchein
    Ich würde mich ja wieder sehr freuen wenn man die PPV -Events wieder per Fernbedienung abrufen könnte das war damals echt klasse !!

    Gruss

    R@ven0775
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hast du das Modem der D-box an die Telefondose angeschlossen?
     
  3. Raven0775

    Raven0775 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein meine d-Box ist seitdem der Test wo man die PPV Events über Modem bestellen konnte zu Ende ist nicht mehr am telefonnetz angeschlossen.
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    meine box ist schon ans telefon angeschlossen. hatte ein kabel übrig und die dose war auch gleich in der nähe.
    immer wenn ich den modemtest gemacht habe, kam aber nur immer die meldung dass es nicht geklappt hat eien verbindung herzustellen.
     
  5. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich könnte mir vorstellen, daß Premiere einfach mal die Kartendaten kontrolliert hat. In den AGB vom letzten Weihnachtspaket steht drin, daß man verpflichtet ist die box ständig am Stromnetz zu belassen und das Modem anzuschließen. Habe ich aber trotzdem nicht gemacht, schließlich war ja kein passendes Kabel dabei, die werden sich schon melden wenn sie was wollen.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das steht schon in den AGB seit DF1 Sendestart drin. Vielleicht hat das Modem auch nur den Drang darauf gehabt, sich mal wieder selbst zu testen oder so. läc
     
  7. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Raven0775

    Meine Box fing vor kurzem auch mit dieser Macke an. Da ich eine Kabelbox habe konnte ich zwar damals an diesem Testversuch nicht teilnehmen, aber ich hatte die Box vorübergehend mit der Telefondose verbunden und hatte auch den Modemassistenten durchlaufen. Unter manueller Rückruf (in den Einstellungen) war seitdem auch zu lesen, daß die Box jetzt eine manuelle Verbindung aufbauen kann. Sonst stand dort immer zu lesen: Ein Rückruf ist zur Zeit nicht erforderlich (oder so ähnlich).
    Als meine Box mit dem Rückruf einfach nicht aufhören wollte, habe ich nach 10 Minuten den Stecker gezogen.
    Ein paar Tage später fing das Modem aber schon wieder an zu klicken. Da mir das langsam zu blöd wurde, hatte ich einen flash erase durchgeführt, seitdem ist Ruhe. (seit etwa 2 Monaten)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch mal mit dem Modemassistenten gespielt. Bis ich dahinter kam, dass es ja gar keine Verbindung aufbauen kann, weil keine Nummer eingetragen ist.
    Aber wenn ich irgendeine Rufnummer eines Internetproviderrs eingebe, wählt das Modem zwar, aber es klappt natürlich nichts, da kein Dialogfeld für Benutzername und Passwort vorhanden sind.
     
  9. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah! durchein

    wo kann ich denn da die zu wählende nummer eingeben?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273