1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Koelli, 11. Januar 2003.

  1. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich hätte mal ein paar Fragen zum Modem in der d-box. Welche Geschwindigkeit hat es eigentlich? Haben d-box I und d-box II unterschiedlich schnelle Modems eingebaut?
    Will Premiere eigentlich niemals die Modems aktivieren? Warum wurden sie dann überhaupt eingebaut?
    Ich meine gelesen zu haben, dass man zumindest Filme bestellen und E-Mails abholen können soll, wenn schon kein Internetzugang angeboten wird. Stimmt das?
    Es gibt auch eine Funktion in den "Einstelungen", die eine Modemprüfung durchführen soll. Klappt das und was passiert dabei? Meine Box ist leider zu weit von der Telefonbuchse entfernt um es zu testen.
    Danke.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Das Modem der dbox2 ist auf jeden Fall schneller.

    Die genauen Geschwindigkeiten habe ich gerade nicht parat. Ich glaube bei dbox2 56K nach V90 und bei dbox1 14,4K. Anybody ??

    Premiere hatte die Modems schon aktiviert. Ende 2001 / Beginn 2002 konnte ein ausgewählter Test-Kundenkreis sowohl eine eMail-Funktion (dbox2) als auch Direkt-Bestellungen (dbox1 & dbox2) über das eingebaute Modem testen. Es gab für die dbox2 für die eMail-Funktion sogar eine Tastatur, die man erwerben konnte.

    Der Test wurde beendet, der Regelbetrieb für alle Kunden nicht aufgenommen und seitdem ist von anfänglichen Vertröstungen Sendepause in der Richtung.

    Man könnte sich jetzt die Frage stellen, ob das jemals kommen wird, wenn man betrachtet, daß Premiere verstärkt auch die Premiere geeigneten Receiver und nicht mehr auf die dboxen und gleichzeitig bemerkt, daß einige Premiere geeigneten Receiver nicht einmal ein Modem haben...
    Natürlich nur Spekulation...
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Wenn das Modem wirklich nicht mehr genutzt wird, fände ich das nicht nur schade, sondern auch unlogisch von Premiere. Schließlich könnten die mit einem Internetzugang über die d-box doch zusätzliche Einnahmen erzielen.
    Und teurer als die Einführung der Direkt-Bestellungen per SMS kann die Modem-Aktivierung für Premiere sicher auch nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen