1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modem - welche 2 Pins am RJ12 werden benutzt ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ryker, 1. April 2001.

  1. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich bin gerade dabei die dbox2 per TelefonKabel an meine Telefonanlage zu hängen.
    Ja , ich weiß, es hat momentan noch keinen Sinn - aber ich mache es mehr oder weniger deswegen, damit ich sehe, ob das Modem in der dbox auch funktioniert. Denn irgendwann läuft ja auch die Garantie ab.
    Nun stellt sich nur die Frage: Wie muß das Kabel kontaktiert sein?
    An meiner TelefonAnlage sind die mittleren beiden Pins belegt - zumindest liegt da eine Spannung an.
    Sind es an der dbox auch die beiden mittleren Pins? - oder sind es da irgendwelche anderen. Ich bekommen nämlich keine Testverbindung zustande.
    Komischerweise kommen bei "Impulswahl" die Impulse aus Pin 4 und 5.
     
  2. Olaf01

    Olaf01 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Versuch es mal mit einem 6 polig belegten TAE-N Kabel funktioniert jedenfall bei mir einwandfrei. (im gegensatz mit einem 4 polig belegten)
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo, es sind auch bei der d-box II die mittleren 2 Pin.

    mfg Norbert
     

Diese Seite empfehlen