1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modem stört Empfang bestimmter Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Butcher90, 4. Dezember 2007.

  1. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Guten Abend liebe Community,

    seit gestern habe ich nun Kabel Digital. Ansich bin ich auch ganz zufrieden, doch es gibt noch ein Problem: Wenn ich mein Modem (für DSL bei T-Online) anschalte um ins Internet zu gehen, bleiben die "großen Sender" wie RTL, Sat1, Pro7, VOX etc. hängen, ARD/ZDF sowie viele kleine Spartensender laufen aber normal weiter.

    Receiver und Modem befinden sich beide in einem Zimmer und können auch nicht weggestellt werden (höchstens minimal an andere Positionen im Zimmer). Woran kann es liegen, dass das Modem den Receiver stört?

    Greetz,
    Butcher
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Da liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt der Anschlußdose vor.
    Informiere Deinen Kabelanbieter über die Störungen, des defekte Teil wird in der Regel kostenlos gewechselt.
     
  3. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Die Anschlussdose ist in der Tat schon recht alt, es fehlen auch ein paar Sender im digitalen Kabel. Zum Beispiel MTV oder 9Live, die auch in nichtausgebauten Gebieten verfügbar sein müssten (wohne in Bochum NRW), aber dafür sind Sender wie DELUXE MUSIC und GIGA Digital zu empfangen, obwohl diese nur in ausgebauten Gebieten zu empfangen sein sollten.

    Also wird es wohl eher an der Kabeldose liegen als an einer Störung weil die Geräte zu nah in einem Raum stehen?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Eigentlich hättest Du doch eine neue Dose bekommen müssen, wenn Du jetzt Internet über Kabel hast...:confused:
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Ach nee... ich sehe gerade.. T-Online...Sorry ;)
    Tja, es kann auch an irgendeinem defekten Koax-Kabel liegen, aber wenn die Dose eh schon uralt ist, würde ich die erstmal auswechseln (lassen). ;)
     
  6. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Jo also Internet und TV laufen komplett getrennt, sowohl von den Verbindungen als auch von den Anbietern.

    Vielleicht sind mit einer neuen Dose dann auch die paar Sender noch mit drin, die fehlen.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Unter Garantie :cool:
     
  8. Butcher90

    Butcher90 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Kann man die Dose eigentlich auch selbst relativ leicht auswechseln? Habe ja leider Kabel bei Unitymedia und der Kundenservice ist leider recht bescheiden, dauert bestimmt Wochen bis da ein Techniker rauskommt. :(
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Modem stört Empfang bestimmter Sender

    Kommt darauf an, wie diese Dose verschaltet ist, inwieweit Du handwerklich begabt bist und wie Dein nachbarschaftliches Umfeld auf Dich zu sprechen ist, wenn das nämlich eine Durchgangsdose ist, dann legst Du mindestens für den Zeitraum des Austauschs den nachfolgenden Empfang lahm, bei nicht fachmännischer Installation möglicherweise sogar dauerhaft. Wenn es hingegen nur eine einfache Enddose ist, dann kannst Du das auch selbst machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen