1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modem ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 2. August 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe nun seit einigen Wochen DSL!
    Nun treibt es mich um Modem ausbauen oder nicht?
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Modem ausbauen?

    Welches Modem wo ausbauen?

    Analog könntest Du jetzt noch zum faxen nutzen, sonst überflüssig.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Modem ausbauen?

    Aus meinem PC ausbauen!

    Ich dachte mehr an Stromsparen oder so!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Modem ausbauen?

    Kauf Dir 'ne Energiesparlampe, da haste mehr Stromersparnis... ;)

    Nee, vergiss es. Das ist die Mühe nicht wert. Außerdem ist das, was pagix sagte, auch nicht zu verachten: Das Modem kann man immernoch als Fax benutzen. Denn über Dein DSL-Modem geht das nicht.

    Gag
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Modem ausbauen?

    Die Stromersparniss ist sicher gering aber bei den (unbegründeten)Strompreisen :eek:

    Ja, die Mühe hat mich auch abgeschreckt ;)
    An die Faxfunktion hab ich garnicht gedacht aber sie wird doch ab und zu gebraucht :) und ein Faxgerät hab nicht :)
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Modem ausbauen?

    Ein Tip eines dsl-Users:
    Es empfiehlt sich immer, eine alternative Einwahlmöglichkeit zu haben. Zumindest um auf Heise mal schauen zu können, ob auch noch andere User ohne dsl dasitzen, oder ob der Ausfall auf andere Gründe basiert.
    cu
    Jens
     
  7. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Modem ausbauen?

    Ohne Modem bist Du aber auf jeden Fall Sicher, dass sich nicht irgend ein Dialer über teure 0190er-Nummern einwählen kann.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Modem ausbauen?

    Das Kabel ist zwischen Modem und Telefonsteckdose ist rausgezogen und eine alternative zu habe ist warscheinlich nicht verkehrt :rolleyes:
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Modem ausbauen?

    ;) ich hab ISDN über eine Netzcapi (ist von einer Eumex). Da wird aber vor jeder Einwahl artig gefragt, ob denn auch gewählt werden darf. Hab aber auch nie Probleme mit sowas gehabt. Naja, Firewall, AV und Brain 1.0 können einem schon viel vom Hals halten.
    cu
    Jens
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Modem ausbauen?

    Faxe kann man aber auch über viele E-Mail Anbieter verschicken und natürlich auch empfangen. Ein Modem braucht man daher heute nicht mehr.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen