1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modem Assistent

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DEEP, 14. März 2001.

1. DEEP

DEEP Junior Member

Anzeige
    hi d-boxer

ich habe gestern in irgeneinem Beitrag gelesen wie man das Modem in der Box testen kann. ich habs gestern ausprobiert und machte knackende Geräusche während des Testlaufs. und zum Schluss sagt er ich solls nochmal probieren. ist das normal?

kann mir einer detailliert beschreiben was kommen muss, wenn das Modem in Ordnung ist?

danke im Voraus

Mfg DEEP

2. zahni

zahni Board Ikone

Aehm, hast du Deim Modem auch an eine Telefonleitung angeschlossen ?? Sonst ist der Test ziemlich sinnlos.

3. DEEP

DEEP Junior Member

ja hab ich.

danke für den hinweis!

allerdings mit dem Stecker von meinem Telefo n!

also was muss da alles passieren?

gruß

DEEP.

4. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

hi,

tja den stecker vom telefon kannst nicht nehmen, weil meißt andere belegung.
    Du benötigst ein TAE-N kabel. Telefon ist TAE-F.

------------------
    cu DVB Freak

5. Zs10

Zs10 Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von DEEP:
    also was muss da alles passieren?
    [/quote]

Das einzige was passiert ist die Anzeige das alles oK ist, wenn das Testprogramm die Verbindung zu einer Münchner Nummer hergestellt hat. Die Nummer habe ich auch nur im Protokoll meiner Telefonanlage gefunden.

------------------
    Auch ARD + ZDF sind Bezahlfernsehen!

6. DEEP

DEEP Junior Member

hi,
    habe gestern TAE-N Stecker gekauft und sofort versucht den Modem zu testen. habe alles probiert aber am Ende sagte er mir test war nicht erfolgreich. nach weiteren versuchen habe ich die Premiere World Technik Hotline angerufen. denen alles erklärt. freundlicherweise hat man mich am abend zurückgerufen und mir erklärt, da die Software dafür noch nicht zu Verfügung steht, wäre das normal.
    Das heißt erst wenn die entsprechende SW da ist bekomme ich eine Bestätigung dass es funktioniert.

ist das richtig?

übrigens die neue Soft soll wirklich ende März ausgestrahlt werden. er wäre sich zu 99,9 % sicher.

Danke für die Antwort

gruß DEEP

7. Zs10

Zs10 Neuling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von DEEP:

Das heißt erst wenn die entsprechende SW da ist bekomme ich eine Bestätigung dass es funktioniert.
    [/quote]
    Ich tippe mal auf ein Missverständnis. Die bei Premiere World sind davon augegangen, das Du mit dem Modem was machen willst (Filme bestellen oder so). Das geht wirklich noch nicht.

Die Einrichtung des Modems funktioniert aber jetzt schon einwandfrei. Und da bekommst Du auch jetzt schon eine Bestätigung auf den Bildschirm.

Warum es bei Dir nicht funktioniert? Hängt Deine Box direkt am Telefonnetz? Dann sollte es eigentlich wirklich auf Anhieb tun.

8. Finelight

Finelight Junior Member

Die neue DBox erscheint zu 99,9% Ende März???

Das ich nicht lache - Wir als Prem World Call Center erhielten die Meldung, dass die 1.5 erscheinen würde ca. 2 Stunden(!!!!!!!) vorher per E-Mail von Call Center Regie (und in anderen Call Centern war es nicht anders.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Endlich mal jemand aus dem Call Center der Ahnung hat. Also wohl zu früh gefreut. Da fällt uns morgen wohl eher die Mir auf den Kopf ;)

Diese Seite empfehlen