1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 27. November 2011.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    7.917
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heute Abend zeigt RTL den Film Moby Dick. Es geht man wieder um Seefahrer die gegen ein Tier, hier einen riesen Wal, kämpfen. Mich würd mal interrsieren was ihr von solchen Filmen haltet. Denn im Prinzip sind sie doch immer gleich.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    Naja, ganz so kann man es nicht sehen. Sonst bräuchte es auch nur einen Krimi oder eine Krimiserie geben. Auch da könnte man nämlich sagen, "Im Prinzip sind alle gleich: Ein Mensch wird umgebracht."

    Ich überlege momentan, ob ich die Neuverfilmung aufnehme. Ich kenne die Verfilmung mit Gregory Peck als Kpt. Ahab. Und gegen diese Verfilmung hat es m.E. jede Neuverfilmung schwer.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    Definitiv. Der Film ist genial. Die Geschichte "Moby Dick" an sich finde ich uninteressant, aber der Film mit Gregory Peck hat mich von Anfang an gefesselt. Ich weiß im Prinzip nicht mal, warum. Auf eine Neuverfilmung des Stoffs kann ich verzichten, aber vielleicht ist sie ja für "Fans" des Stoffs unterhaltsam.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    Ein Vergleich zwischen den beiden Filmen könnte schon interessant sein aber birgt eben auch die Gefahr, dass man dann enttäuscht ist.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    Dir ist scheinbar nicht bekannt, das es die Verfilmung eines Buches ist, anders sind solche Äußerungen nicht zu erklären.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.626
    Zustimmungen:
    3.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    Wenn das der Film ist der gerade bei SciFi ausgestrahlt wird, dann ist das ein rießen großer Mist.
    Die Trickeffekte sehen aus als hätte die ein 1€uro Jobber gemacht.:rolleyes:
     
  7. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    Die beste Neuverfilmung von Moby Dick ist immer noch Star Trek-First Contact :D.
     
  8. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    7.917
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    nee ist mir auch nicht bekannt.;)
     
  9. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    7.917
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    lese gerade das es die gekürzte Version ist die heute kommt. 125 Minuten geht der Film heute auf RTL, ungekürzt geht er 180 Minuten!!!
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Moby Dick: Erstausstrahlung, ist er es wert?

    Die Neuverfilmung hat ziemlich gute Kritiken bekommen, u.a. hier.
     

Diese Seite empfehlen