1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles Klimagerät - Kühlmittel????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Senseo, 8. Juni 2010.

  1. Senseo

    Senseo Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hey Ihr,

    ich hab so ein altes mobiles Klimagerät von Tronic (Modell TL999).
    Das gab es vor Jahren mal beim LIDL. Es funktioniert auch recht gut und läuft auch noch.

    Brauchen so mobile Klimageräte Kühlmittel? Habe meine Anleitung nicht mehr und habe auch kein Plan ob diese das brauchen.

    Weiß da jemand bescheid?

    Ich sehe nur 1ne Öffnung an dem Gerät, und aus der kommt das Wasser raus, das beim Entfeuchten entsteht....


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :winken:
    Senseo

    PS: Ich weiß das die viel Strom schluckt, aber in der momentanen Lage macht es nichts wieviel Strom ich brauche :D
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Mobiles Klimagerät - Kühlmittel????

    Hat das Teil einen Wasserbehälter, der nachgefüllt werden muß ? Wenn ja, gibt es kein Kühlmittel, weil Wasserkühlung.:)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mobiles Klimagerät - Kühlmittel????

    Ja, brauchen sie. Allerdings ist das Zeug in einem geschlossenen Kühlkreislauf -- genauso wie bei deinem Kühlschrank.

    Allerdings kann es passieren, dass das Mittel sich im Laufe der Zeit durch winzige Undichtigkeiten verflüchtigt. Das trifft hauptsächlich auf Split-Geräte zu, bei denen man zwei getrennte Wärmetauscher hat, die über einen Schlauch verbunden sind.

    Wenn dein Klimagerät also nicht mehr kühlt, dann fehlt i.d.R. Kühlmittel. Bei preiswerten Geräten lohnt es sich aber kaum, das nachfüllen zu lassen. Selber machen geht nicht.
     
  4. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Mobiles Klimagerät - Kühlmittel????

    Ja das Gerät hat einen Kühlkreislauf mit Kältemittel R 407 C, Füllmenge 0,58 kg. Das heißt, du mußt, wenn es nicht mehr richtig kühlt einen Kälteservice finden, die mal eine Check machen und Kältemittel nachfüllen.:)
     
  5. Senseo

    Senseo Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mobiles Klimagerät - Kühlmittel????

    Hi :winken:

    erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Echt klasse :cool:!

    Das Gerät kühlt noch relativ gut. Bin also noch durchaus zu frieden. Wusste nur nicht ob es die Möglichkeit gibt.

    Aber so wie ich das hier lese, macht es vom preislichen eh kein Sinn.


    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

    Senseo
     

Diese Seite empfehlen