1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobiler DVD Player spielt keine DVD mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sonycom007, 11. Mai 2011.

  1. sonycom007

    sonycom007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein nettes Hallo.

    Ich habe seit ca. 3 Jahren einen mobilen DVD Player mit demman auch DVBT Fernsehen empfangen kann. (So ein Gerät im Netbook-Format) Hersteller: BLU:R

    Das Gerät ist täglich im DVD Betrieb ca. 30 Minuten im Einsatz.

    Von heute auf morgen spielt es keine DVD mehr ab. Ich legte dann eine Reinigungs-DVD ein, danach ging es wieder.

    Am folgenden Tag: Das gleiche Spiel - nur brachte diesmal die Reinigungs-DVD keine Abhilfe mehr.

    Die Scheide dreht sich, aber die Wiedergabe startet nicht und die vertrauten Geräusche hören sich auch anders an als bei funktionierendem Betrieb.

    Weiß jmand, woran das liegen kann und wie man Abhilfe schaffen kann?

    Danke für Eure Profi-Tipps, viele GRüße,

    sony
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: mobiler DVD Player spielt keine DVD mehr

    3 Jahre mal 30 Minuten täglich?! ;) Da ist die Lebensdauer der eher (hüstel) preiswerten Fokusmechaniken, Schlitten und der Lasereinheit längst überschritten. Freu dich dass das Gerät seinen Zweck so lange erfüllt und durchgehalten hat und hol dir ein neues.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mobiler DVD Player spielt keine DVD mehr

    Blas mal den Staub von der Optik bzw. nimm einen weichen (!) Pinsel dafür. Vielleicht ist es damit dann schon erledigt.

    Ansonsten schließe auch ich mich teucoms Einschätzung ein. Die Dinger sind bedauerlicherweise nicht für die Ewigkeit gemacht. Auch im PC sterben die optischen Laufwerke regelmäßig nach ein paar Jahren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mobiler DVD Player spielt keine DVD mehr

    Damit zerkratzt man eher die Linse als das es was nutzt.
    Die dinger sind für billigplayer bei denen die Linsen nicht gehärtet sind absolutes Gift.
    Ich habe bei meinem 10 Jahre alten Pioneer nur ein paarmal reingepustet und das war bis jetzt die ganze Reinigung.
     
  5. sonycom007

    sonycom007 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mobiler DVD Player spielt keine DVD mehr

    Danke für Eure Infos.

    Werd jetzt mal gaaanz vorsichtig mit einem weißen _Pinsel und etwas "pusten" der Linse auf den Leib rücken - wenns nicht klappt hat das Ding wohl seinen Dienst getan.

    Gruß,

    sony
     

Diese Seite empfehlen