1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Sat-Schüssel erlaubt ! : Erneute Bestätigung durch Landgericht Berlin !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ingomd, 14. Dezember 2003.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @riffraff winken

    Du wirst es nicht glauben was ich in diesem Punkt hinter mir habe. Mein Vermieter hat sogar noch geklagt, als ich die Schüssel um 180 Grad gedreht liegend am Balkonständer montiert habe und der Feedarm aus 300m Entfernung mit dem Fernglas ca 6cm höher als die Balkonbrüstung zu sehen war.

    Der wahre Hintergrund war aber nur ein Deal meines Vermieters mit einem ortsansässigen Kabelnetzbetreiber, dem auf diese Art und Weise Kunden zugeschanzt werden sollte.

    Pech für beide, der zuständige Richter des Amtsgerichtes hat ihm die Ausweglosigkeit weitere Klagen bescheinigt, meine Initiative zur versteckten Montage als ausdrücklich positv und kompromißbereit gewertet und der Vermieter hat auf weitere Rechtsmittel verzichtet.

    Der Verkuender

    <small>[ 15. Dezember 2003, 14:37: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Der Verkünder

    soweit kam es gar nicht erst, die Klage wurde nach einem Schreiben meines Anwaltes zurückgezogen :)))

    RR
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke mal zum Zwecke der Kostenersparnis. breites_ breites_

    Der Verkuender
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Bleibt die optische Einschränkung."

    Dann darf aber auch niemand mehr seinen Sonnenschirm oder die Markisse aufspannen, da diese ja auch optisch einschränkend wirken !
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das wäre nur konsequent, wenn dem so wäre... aber manchmal hab ich den Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ingomd, nicht böse sein, ich gönne Dir Deine Schüsseln. Aber schön sieht es in vielen Fällen wirklich nicht aus. Und viele Montagen sehen auch Blitzschutztechnisch fragwürdig aus. Grundübel sind die Kabelnetzbetreiber mit zu teuren Gebühren. Denn die Programmvielvalt steht bei vielen an zweiter Stelle. Du bist da eine Ausnahme. Die gute alte Gemeinschaftsantenne(Schüssel) wäre die beste Variante, und die billigste.
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na wenigstens sind wir in diesem Fall mal einer Meinung. Aber ich zahle sogar für meine Schüssel 11,50 € im Monat quasi als Zusatzmiete für die Benutzung der Dachfläche des Mastes. Und das gerne. Allerdings der Ursprung ist die CB-Antenne welche zuerst oben war. Mittlerweile hängt die Astra-Hotbirdschüssel darunter und es ist eine sehr gute Kombination. Und zwischen mir und der Antenne trennen uns 50m Kabel, da ich ganz unten in einem 10Geschosser wohne.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich lass mir meine Schüssel von niemandem verbieten. Auch nicht durch eine Teilungserklärung der Eigentümerversammlung von vor Jahrzehnten. Die Gemeinschaftsschüssel ist schon vor unserem Einzug vor über 3 Jahren zu 90% defekt gewesen. Nene, das würde ich durchkämpfen.
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Interessant ist hier auch die Definition "mobil" innerhalb der Rechtssprechung. Diese sagt bis heute nichts über die Schüsselgröße aus.

    Der Verkuender
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also darf sie auch mal so gross sein wie ein Sonnenschirm ! winken