1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobilcom: Vertragsunterlagen unvollständig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SMan, 2. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich hatte letzte Woche den 50 GB Tarif (t-mobile Netz) für 14,99 von mobilcom abgeschlossen. e-Sim, Vertragsbeginn: 30.12.2021.

    Heute bekomme ich per Post den e-SIM Code und ein teilweise ausgefülltes Vertragsformular, allerdings ohne irgendwelche Informationen zum Tarif (Kosten, Vertragsbeginn, usw). Auf der Webseite kann ich den Vertrag auch weder mit der Kundennummer, noch mit der Telefonnummer hinzufügen.

    Hat jemand Erfahrung mit mobilcom bzw. Tipps für mich?
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.327
    Zustimmungen:
    10.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt bestimmt daran weil der Vertrag noch nicht "scharf" geschaltet ist. Ab 30.12 sollte das vermutlich gehen.
     
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    So habe ich aber keinerlei Informationen zum Vertrag (Vertragsbeginn, Vertragskonditionen, etc.). Bei anderen Anbietern bekommt man sofort nach der Bestellung diverse PDF Dateien mit allen möglichen Informationen. Von mobilcom habe ich bis jetzt nichts davon.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.087
    Zustimmungen:
    31.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei meine Rechungen steht "Sie haben keine Berechtigung, diese Daten einzusehen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Vertragsinhaber oder den Kundenservice. "
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.087
    Zustimmungen:
    31.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann frage doch den Kundenservice!
     
  7. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich! Bin gestern tatsächlich durchgekommen. Was gar nicht so einfach ist. Und die Dame am Telefon sagte, dass sie mir die Tarifdetails zusenden wird. Mal sehen, was da kommen wird.

    Aber das kann es doch nicht sein, dass ich als Kunde darum betteln muss. Das versteht sich doch von selbst. Außerdem sollte es mehr Kundenservice geben, als eine schlecht zu erreichende Hotline.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.201
    Zustimmungen:
    4.865
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eben Mobilcom-Debitel und muss man mit leben können oder wollen.;):)
     
  9. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    2.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal ist günstig eben auch billig.
     
  10. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber das ganze Prozedere kann man doch automatisieren. Da muss doch kein Mitarbeiter für jeden einzelnen Vertrag etwas zusammenstellen. Und mobilcom ist doch wohl kein kleines Startup.