1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobil bezahlen bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle Anka, 10. Juni 2015.

  1. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    Anzeige
    NFC: Aldi Nord führt mobiles Bezahlen ein | heise online

    Ab sofort kann man bei Aldi Nord per NFC bezahlen.
    Aber wie mache ich das mit einem iPhone 6?
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Bis zu einem entsprechenden Firmwareupdate: Gar nicht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Tja..so ist das mit proprietären Betriebssystemen :p

    Modern ausgerüstete Kundschaft bezahlt mit Handy, der Rest wie Apple Hipster mit Bargeld oder EC Karte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Alle Kassen sind dafür aber bei Aldi Nord noch nicht ausgerüstet.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Besser ist vielleicht. Mir als Barzahler gefällt das garnicht. Schon jetzt nerven die Leute, die 6,39 Euro mit EC Cash bezahlen (natürlich nach 3x durchziehen erst), demnächst wird dann erstmal gesucht, wo man NFC aktiviert und dann auch 3x ranhalten ohne Erfolg oder gleich cool das iPhone zücken. Aber die werden dann ne peinliche Schlappe erleben. Vielleicht pappt ALDI noch Aufkleber mit durchgestrichenen iPhones an die Kasse :D
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Noch mehr halten nur die auf, die ihre PIN vergessen haben - und die Barzahler, welche stundenlang die passenden Centstücke raussuchen müssen. :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    :p

    Das ist hier aber meist nur bei Oma Krause der Fall und zum Glück sind die Rentner komischerweise meist nur bei REWE. Die Leute mit ordentlich Verdienst bei ALDI. Und ich kram Centstücke nur, wenn danach gefragt (bei ALDI aber unüblich, hier zumindest) oder wenn direkt griffbereit.
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Ich hab an der Kasse meine Karte schon parat, steck sie rein, tipp die PIN ein und bin nach max. 20 Sekunden damit fertig. Warum sollte ich wegen 7.63€ für ALDI erst zum Geldautomaten fahren? Bargeld hab ich nur dabei, falls es mal irgendwo gar nicht anders geht. Außerdem kann ich durch Auswahl der EC Karte direkt beim Einkauf wählen, ob ich die Haushaltskasse oder meine eigene belaste. Sonst müßte ich das ja noch später alles abrechnen...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Siehste. Da haben wir andere Bezahlphilosophien. Jeder kann es probieren..mit Bargeld kauft man weniger als nur mit EC Karte. Weil es nämlich ein Limit gibt, sofern man nicht gerade 300 Euro dabei hat. Mit EC Karte greift man bedenkenloser zu und gibt oft mehr aus.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Kommt drauf an. Seit einigen Jahren ignoriere ich Werbeprospekte und kaufe nach Einkaufszettel ein, was wir gerade brauchen. Seitdem kauf ich weniger, und es wird auch deutlich weniger weggeworfen. Früher hat man eher mal irgendwas gekauft, was man irgendwann mal brauchen könnte und was dann nach 2..3 Jahren abgelaufen im Müll landete.
     

Diese Seite empfehlen