1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mms

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 5. Juni 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe noch nie eine MMS verschickt und bestimmt ist das nur ein Anfängerfehler, also verzeiht mir meine Frage. Ich habe das Nokia 6021 und habe mit der Nokia-Software ein Foto auf mein Handy geladen. Habe auch MMS-Format ausgewählt. Beim Senden nehme ich MMS und füge dann das Bild ein, danach kommt die Meldung: konnte nicht versenden werdet. Nach dem 5 Versuch habe ich es aufgeben. Muss man da auf was bestimmtes achten? Habe es erst mit jpg und dann mit gif probiert.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mms

    Hast Du denn GPRS/MMS freischalten lassen? Bei manchen Anbietern muss man das nämlich machen.
    Natürlich musst Du MMS auch richtig konfigurieren.
    Hier kannst Du Dir die richtigen Einstellungen kostenlos auf Dein Handy schicken lassen (Standardeinstellungen anfordern).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mms

    Noch ein Hinweis: Um selber MMS auf dem Handy empfangen zu können, muss man bei den meisten Anbietern einmal selber eine MMS verschickt haben -- dann ist das freigeschaltet.

    Und selbstverständlich muss das Handy entsprechend konfiguriert sein. Aber mit dem Online-Konfigurator hat das bei mir zumindest immer reibungslos funktioniert.

    Gag
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Mms

    Danke für die Infos und ich dachte man kann loslegen wie bei einer SMS
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mms

    Jaein. Für die SMS muss ja auch theoretisch vorher noch was am Handy konfiguriert werden, was aber mittlerweile automatisch passiert.

    Wenn Du ein Handy direkt vom Provider kaufst, dann sind meist auch schon alle MMS-Einstellungen fertig drin. Bei den frei gekauften muss man das noch nachträglich einstellen, was aber mit der so genannten "Over the Air"-Konfiguration (siehe Link oben) bestens klappt.

    Bei 'ner MMS funktioniert das ja sowieso etwas anders als bei SMS. Da bekommt das Handy nämlich per SMS nur eine Benachrichtigung, dass eine neue MMS wartet. Dann erst holt sich das Handy die MMS übers Internet per GPRS ab. Wenn das alles richtig eingestellt ist, bekommt man davon aber nichts mit. Aber deshalb muss dieser ganze Kram mit dem GPRS und Internet-Zugangspunkt eingerichtet sein.

    Das nur so als Hintergrundinfo.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen