1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mms

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 5. Juni 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Ich habe noch nie eine MMS verschickt und bestimmt ist das nur ein Anfängerfehler, also verzeiht mir meine Frage. Ich habe das Nokia 6021 und habe mit der Nokia-Software ein Foto auf mein Handy geladen. Habe auch MMS-Format ausgewählt. Beim Senden nehme ich MMS und füge dann das Bild ein, danach kommt die Meldung: konnte nicht versenden werdet. Nach dem 5 Versuch habe ich es aufgeben. Muss man da auf was bestimmtes achten? Habe es erst mit jpg und dann mit gif probiert.

2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mms

Hast Du denn GPRS/MMS freischalten lassen? Bei manchen Anbietern muss man das nämlich machen.
    Natürlich musst Du MMS auch richtig konfigurieren.
    Hier kannst Du Dir die richtigen Einstellungen kostenlos auf Dein Handy schicken lassen (Standardeinstellungen anfordern).

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Noch ein Hinweis: Um selber MMS auf dem Handy empfangen zu können, muss man bei den meisten Anbietern einmal selber eine MMS verschickt haben -- dann ist das freigeschaltet.

Und selbstverständlich muss das Handy entsprechend konfiguriert sein. Aber mit dem Online-Konfigurator hat das bei mir zumindest immer reibungslos funktioniert.

Gag

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Danke für die Infos und ich dachte man kann loslegen wie bei einer SMS

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Jaein. Für die SMS muss ja auch theoretisch vorher noch was am Handy konfiguriert werden, was aber mittlerweile automatisch passiert.

Wenn Du ein Handy direkt vom Provider kaufst, dann sind meist auch schon alle MMS-Einstellungen fertig drin. Bei den frei gekauften muss man das noch nachträglich einstellen, was aber mit der so genannten "Over the Air"-Konfiguration (siehe Link oben) bestens klappt.

Bei 'ner MMS funktioniert das ja sowieso etwas anders als bei SMS. Da bekommt das Handy nämlich per SMS nur eine Benachrichtigung, dass eine neue MMS wartet. Dann erst holt sich das Handy die MMS übers Internet per GPRS ab. Wenn das alles richtig eingestellt ist, bekommt man davon aber nichts mit. Aber deshalb muss dieser ganze Kram mit dem GPRS und Internet-Zugangspunkt eingerichtet sein.

Das nur so als Hintergrundinfo.

Gag

Diese Seite empfehlen