1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM9902 - offener Brief II

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Marpel, 16. Juni 2002.

  1. Marpel

    Marpel Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Leute,
    auch ich habe einen Brief an Nokia abgesetzt, weil ich stinksauer bin und den Kanal voll habe. Meine Box ist mittlerweile ja auch platt, obwohl normal Fernsehen kann ich ja :-((((
    (s. Forum "MM9902-Game over")
    Möglicherweise motiviert er auch andere zur Frustbekämpfung. Ich habe jedenfalls lange genug aus die Supersoft gewartet. Nun werde ich leider doch nicht via Sat mit Chips und Cola versorgt.

    Machts gut und hier isser(wenn auch nicht so gut wie der 1. Forums):

    Offener Brief - 16.06.2002
    Nokia Mediamaster 9902 S PAD

    Werte Damen und Herren,

    am 08.12.01 habe ich den MM9902 PAD zu einem stolzen Preis von rund 1400 DM erworben (zugesicherte Garantierleistung 2 Jahre). Nun ist wahrscheinlich die Festplatte defekt, da beim Aufnehmen und Abspielen das Bild stehen bleibt, die Platte ausgeht, knackige Geräusche von sich gibt, wieder anläuft und das Ganze in unregelmäßigen kurzen Abständen wiederholt.
    Vernüftiges Aufnehmen bzw. Abspielen ist nun völlig unmöglich (vorher ja schon mit gravierenden Ton- und Aufnahmeproblemen behaftet). Erhebliche Ihnen bekannte Mängel, die dem Sinn der Box widersprechen, haben Sie bisher nicht ausgeräumt. Die Rückgabe der Box habe ich immer wieder verschoben, da die Beseitigung der Mängel per Softupdate erfolgen sollte. Außer meinem Vertrauen in die Firma Nokia ist jedoch nichts beseitigt worden.

    Ich erlaube mir Sie in diesem Zusammenhang auch auf Ihren schlechten Service aufmerksam zu machen. Bereits Anfang des Jahres habe ich via Mail auf meine Problematik aufmerksam gemacht. Lediglich ein vertröstendes Mail zur Antwort bekommen und weiter keine Informationen zum geplanten Update.
    Stattdessen habe ich seit rund einem halben Jahr T Ä G L I C H auf Ihrer Homepage nachgesehen, bzw. ein Update versucht.
    Mir ist weiter bekannt, das in Version 2.1 die Bereitstellung auf AC3 nicht erfolgt, sondern nur aufgrund massiver Kundenbeschwerden zum Ende des Jahres 2002 geprüft wird. Es erfreut mich natürlich besonders, weil mir die Umstellung zugesagt wurde. Warum dann nicht nur Chinch-Stecker für den Audioausgang?

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, daß ich eine Garantieleistung mit mutmaßlich wochenlanger Reparatur nicht in Anspruch nehmen will und werde.

    Ich bitte um Ihre Stellungnahme und Vorschläge zur Wandlung des Kaufvertrages.

    Vielen Dank und gute Besserung !
     
  2. macmembers

    macmembers Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    tauscht Euren NOKIA 9902S wenn es noch möglich ist und kauft Euch einen TOPFIELD. Habe meinen gestern bekommen, das Gerät ist echt super. Da sollte sich so ein riesen Konzern wie NOKIA mal ein Beispiel dran nehmen. I
    ch kann das gute Stück nur empfehlen....

    Gruß
    macmembers
     
  3. Wotan

    Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Nordhorn
    Also wenn ich Mitarbeiter bei Nokia wäre und solch einen "Beschwerdebrief" beantworten müßte,
    würde ich wahrscheinlich erst mal krumm liegen vor lachen.
    Ein Brief der jeder Sachlichkeit entbehrt und auch noch durch jede menge Rechschreibfehler glänzt würde bei mir wohl gleich in den Papierkorb wandern.
    Habe selber vor ca. 10 Monaten einen 9902 gekauft und bin im großen und ganzen damit zufrieden. Man sollte sich nur vor dem Kauf informieren was das Gerät kann und was nicht.
    Wenn dann später Geräte angeboten werden die besser ausgestatet sind wie der 9902 sollte man das nicht Nokia anlasten.

    MFG
     
  4. Marpel

    Marpel Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Tja Wotan (Hunde heissen so),

    offensichtlich hast Du den Sinn des Forums nicht verstanden. Und wenn D i r keine leeren Versprechungen gemacht wurden, dann hast Du eben Glück gehabt. Dann b i s t Du bestimmt Mitarbeiter von Nokia! Und wenn Du Dich schon zusätzlich als Deutschlehrer darstellen willst, solltest Du wenigstens Deinen eigenen ******* richtig schreiben! Es heisst nicht Rechschreibfehler, sondern RechTschreibfehler (für Dich als Grossbuchstabe, damit Du den Fehler siehst). Ich würde auch nicht "ausgestatet", sondern ausgestattet schreiben, Du Klugscheisser.
    Such Dir doch besser ein Forum für Schlauköpfe, wo Du Deinen Senf reinballerst - aber immer schön auf Deine eigenen Fehler achten! Alle Fehler, die Du bei mir gefunden hast darfst Du als Abschiedsgeschenk behalten.
     
  5. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Thadia dass mitt der Rechttschreibung ist hiehr halth soh ne sachen. winken
    Kann ja mal sein das sich einer vertippt.

    An Marpel

    Wenn Du noch Garantie hast, dann gehe doch zu deinem Verkäufer und fordere ihn auf das Gerät zu reparieren(Garantie). Er hat es Dir ja Verkäuft(Ohh Fehler). breites_

    Gruß Jens
     
  6. Wotan

    Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Nordhorn
    Ich wollte und ich will hier niemanden zurechtweisen der in Forumsbeiträgen Rechschreibfehler bzw. Tippfehler fabriziert.
    Das kommt im eifer des gefechts schon mal vor.
    Nur wenn man Beschwerdebriefe an Firmen wie Nokia schreibt, halte ich eine ordentliche Form schon für wichtig. Sonst schadet man der Sache mehr als man ihr nützt.

    MFG
     
  7. user4711

    user4711 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Perl
    @Wotan

    Sorry, aber ich fürchte, dass bei Nokia genau solche Leute sitzten, wie Du einer bist.

    Aber die werden sich noch wundern - glaub mir.

    Spätestens dann nämlich, wenn ihr Arbeitsplatz wegen eingebrochener Verkaufszahlen gestrichen wird ...
     

Diese Seite empfehlen