1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mm9902 - neue soft ad 3.1 verfügbar

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von spacejet, 2. August 2003.

  1. spacejet

    spacejet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    auf astra programm ntv gibt es ab sofort die neue soft ad 3.1

    viel spass beim runterladen - mal sehn was es neues gibt.
     
  2. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hat schon jemand infos drueber?
    bzw was ist neu/ anders?

    im net finde ich nichts...

    gruss matze
     
  3. kaboom

    kaboom Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits,

    ich habe gerade vergeblich versucht über Astra und über Hotbird das Update auf AD 3.1 anlaufen zu lassen. Der 9902 meldet immer: keine neue Software verfügbar. Gibt es da neuerdings einen Trick, den ich nicht kenne? Wenn jemand von euch den Download durchführen konnte, dann gebt doch mal Nachricht. Danke im Voraus.

    kaboom
     
  4. Pfanne

    Pfanne Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also bei mir ging das Softwareupdate (von 1.2 auf 3.1) problemlos.

    So habe ich es gemacht (wie auch oft empfohlen).

    - Alle Videos löschen
    - Werksreset (mit Steckerziehen und so)
    (näheres auf Nokia.de -> Softwareupdate 9902 -> realease notes (pdf), bisschen suchen)

    - Programme suche lassen
    - n-tv eingestellt (auf 478 oder so...)
    - Softwareupdate durchgeführt

    Keine Ahnung was die Software neues von 3.0 auf 3.1 bringt (ich hatte 3.0 ja gar nicht). Auf Nokia.de steht von 3.1 noch nichts. Kann ja mal eine posten, wenn es auffällt.

    mfg,
    Pfanne
     
  5. spacejet

    spacejet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,

    auf den ersten blick und auch auf den zweiten kann ich keine neuerungen feststellen.

    ggf. haben die es ja nun geschafft, dass das aufnahmeruckel bei aufnahmen aus ard oder zdf sowie den dritten nicht mehr vorkommt. wäre toll.

    in den menu's ist alles beim alten geblieben und der videotext läuft immer noch schneckenlangsam.

    gruß
     
  6. hedobald

    hedobald Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir hat der Update problemlos geklappt, kein Pull the plug nötig, die Programme und der Inhalt der Festplatte war auch da.
    Allerdings habe ich auch keine Neuerungen entdecken können. Die alte Probleme sind immer noch da, z.B. kein Sprachenwechsel bei Premiere, kein vernünftiger EPG, Absturz bei OPG auf ARD, usw. usw. usw.
    Kundenorientierung bei Nokia: da kann man gleich gegen die Wand reden.
     
  7. CONRAD

    CONRAD Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 Festplattenreceiver: Topfield PVR 4000, & 2xMedion
    Die meinen halt es hätte keine Konsequenzen, aber ich bin jetzt umgestiegen.
     
  8. Matze00

    Matze00 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  9. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab mir das update gestern runtergeladen. hat problemlos funktioniert - auch ohne hardwarereset oder ähnliches.

    leider hab ich bisher auch keine änderungen gesehen. mir kommts aber vor, dass die box einen hauch schneller zwischen den kanälen umschaltet - da kann ich mich aber auch täuschen. somit muss sich fast bei den aufnahmefunktionen was getan haben. sollte jemand mehr herausfinden, bitte kurz posten!
     
  10. dan

    dan Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mir kommts das auch vor. Bei einer Liste mit 90 Kanäle Umschaltezeit war bei AD3.0 etwa 4-6 Sek, jetz 2-3 Sek.