1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM9470 S - Problem mit der Software

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DerNeddeMann, 8. April 2002.

  1. DerNeddeMann

    DerNeddeMann Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Langenfeld
    Anzeige
    also nahcdem ich das update per nullmodemkabel installiert habe, klappte alles. die installation und der sendersuchlauf lief perfekt. nur habe ihc nun folgendes problem:

    1. ich kann die tonsteuerung der nokia fernbedienung nicht mehr nutzen, da es einfach keine veränderungen ergibt, ob ich den ton lauter bzw. leiser mache, oder eben ganz ausschalte. passiert nix.

    2. und der sender prosieben ha kein ton mehr. die österr. und shweizer variante funktioniert, aber der ganz normale prosieben sender nicht mehr.

    kann nur an der software liegen, denn bei einer dbox die wir im haus haben funktioniert alles perfekt. und die netten mitarbeiter von nokia antworten nicht auf beschwerdemails...

    hoffe mir kann hier jemand helfen...

    schöne grüsse

    dennis durchein
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hmm... schau doch mal unter Bild & Ton ob du da AC3 statt PCM eingestellt hast.

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch nachdem ich mit dem MM9470S meinen ersten DolbyDigital-Film über Sat "erleben" durfte. Da ich die DD5.1-Anlage nicht für jeden Film an habe ist das ne ziemliche rumstellerei.
     
  3. mm9800

    mm9800 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,
    ich habe den 9470 gekauft und damit zufrieden, stabil,schnell, Bedienung finde ich super, selbst mein Vater kommt damit zurecht ;-))

    Punkt Nr. 1 Lautstärke... Evtl. ist der Scartstecker im VCR-Ausgang?! Da ist keine Regelung möglich...

    Punkt 2. hier hast Du anscheined AC-3 aktiviert, im Menü wieder auf PCM stellen oder auf der FB mit der opt-Taste bei AC-3 sender auf PCM umstellen...

    Gruß
    mm9800
     
  4. DerNeddeMann

    DerNeddeMann Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Langenfeld
    naja klappt wieder hattet wohl recht. aber das mit der tonreglung war irgendwie ein krampf. ich hatte dat ding mal ausgestöpselt ausm strom. danach gings wieder...

    danke für die antworten. die von nokia brauchen ja 9 tage um zu antworten echt arm, und dann kommt nur:

    "ich bitte sie eine neuinstallation durchzuführen. das ist die einzige lösung die ich ihnen anbieten kan, bla bla bla"
     

Diese Seite empfehlen