1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM210/211/230/9470 Programmlisteneditor/Channel List Editor

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 29. März 2003.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Wer's noch nicht weiss: Bei Nokia gibt es für den MM9470S und den MM210S einen Channeleditor. Dieser funktioniert aber auch für den MM230S (lt. Anleitung) und den MM211S (nicht dokumentiert, habs aber gerade erfolgreich ausprobiert).

    "Mit Hilfe des Channel List Editors, den Sie auf dieser Seite herunterladen können, sowie einem normalen Nullmodemkabel, können Sie vorgefertigte Programmlisten von Ihrem PC auf den Mediamaster 210 S übertragen. So sparen Sie Zeit und kommen in den Genuss von thematisch oder sprachlich geordneten Programmlisten.
    Die vorgefertigten Programmlisten finden Sie auf dieser Seite. Weitere Programme können den vorgefertigten Programmlisten ohne weiteres hinzugefügt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Beschreibung des Channel List Editors.
    "

    Die Programmlisten auf der Nokia Seite sind recht aktuell (10.02.03) und im LyngSat-Format.

    Die Box braucht dabei nur Strom und nicht am LNB zu hängen (ideal also für Leute deren PC weiter weg ist). Per Nullmodemkabel mit dem Rechner verbinden, einschalten und die Listen uploaden.
     
  2. SpieleMatz

    SpieleMatz Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,

    geht nicht mit dem 211s . oder was mache ich falsch?
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    geht definitiv mit dem 211S, so wie's oben beschrieben steht.

    edit: was du falsch machst kann dir niemand sagen solange du nicht sagst was du überhaupt machst.

    <small>[ 30. M&auml;rz 2003, 11:59: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    also ich hatte das vor einigen Tagen auch schonmal mit dem Programm und dem MM211S ausprobiert und jedesmal wenn das Programm die Daten vom Receiver einlesen wollte kam immer die Meldung, dass der Receiver nicht antworten würde... scheint also nicht zu gehen
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Also, ich hab unter Win98 die COM1 auf 8N1 und Hardwareprotokoll gestellt, die Geräte mit Nullmodemkabel verbunden, den Channel List Editor unter Configure auf COM1 und 57600Bps gestellt, den Reciever eingeschaltet (ohne Antennenkabel!) und alles lief. Jederzeit reproduzierbar und in beide Richtungen: Ich kann die Gesamtliste aus dem Reciever auslesen und die einzelnen Favoritenlisten zum Reciever schicken.
     
  6. FFmediaNET

    FFmediaNET Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi,

    das geht nicht. kommt immer diese fehlermeldung unter XP :

    Receiver is not responding.

    (nur nullkabel + strom dran)
     
  7. loader

    loader Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe dasselbe Problem mit dem Unterschied das ich zum 9470 Listen senden kann. Beim Abrufen kommt aber das der Receiver nicht Antwortet.

    <small>[ 27. Mai 2003, 00:16: Beitrag editiert von: loader ]</small>
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Über mein Notebook mit ME funzt es zum 211,XP habe ich nich probiert,denke mal aber das es an XP liegt.