1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM 9902 UPDATE...

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Marpel, 6. Februar 2002.

  1. Marpel

    Marpel Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo liebe Nokiagemeinde,

    seit ungefähr Mitte Nov01 schaue ich JEDEN TAG! bei Nokia auf der Webseite vorbei oder starte die Softaktuallisierung, um festzustellen, ob es nun soweit ist. Kann mir vorstellen, daß viele von Euch das auch machen :-(
    Ich kann es nicht begreifen, daß Nokia nicht wenigstens häppchenweise die Mängel wie AC3 etc. beseitigt. Was soll kommen? Die Supersoft, mit der wir dann Chips und Cola auf Knopfdruck bestellen? Erst sollte die neue Version im Dezember01 kommen, dann Anfang des Jahres, dann Anfang Februar und nun wohl irgendwann im ersten Quartal02!
    (Mir kommt so langsam die Galle hoch)

    Meiner Meinung nach sollten wir alle(z.B. an einem Stichtag)per Mail an die Erfüllung der Versprechen erinnern, denn dafür ist die Box einfach zu teuer. Möglicherweise kommen sie dann in die Gänge!

    Ich freue mich auf Eure Meinung.
    Gruß Marpel

    [ 06. Februar 2002: Beitrag editiert von: Marpel ]</p>
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Hallo
    Möchte mich hier deinen Worten voll aschließen!
    Auch ich bin am warten auf AC3 und noch einige
    Verbesserungen wie eine vollfunktionsfähige
    Programmvorschau.Nach einigen Anrufen wobei man
    immer nur vertröstet wird reicht es mir auch langsam, die Box ist zwar nicht schlecht aber
    sie muß auch den Anforderungen der Zeit angepasst
    werden wofür ja ein Softwarewechsel diesen Punkt
    erfüllt. Falls sich da bald nichts ändert ist
    dies nach acht Jahren treue zu Nokia mein Schluß-
    punkt und es kommt in mein Haus kein Gerät dieser
    Marke mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Auch andere Väter haben hübsche Töchter.

    MFG Rudlis [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. JAFFAR

    JAFFAR Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bremen
    Auch ich gehöre zu denen die dringend auf das
    "GROSSE UPDATE" warten. Ich kann nur hoffen das Nokia diesmal auch vorher die neue Version gut getestet hat und wir nicht hinterher mehr Probleme haben als mit der alten Version.
    Es ist schon eine Frechheit ein so teures Gerät mit einer, nur zum Teil, nicht funktionierenden Software zu verkaufen.
    [​IMG]
     
  4. aze

    aze Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Kühbach
    Hallo Leute,

    auc ich bin der Meinung, das die Box viel mehr kann, als das, was die Software zulässt!
    Z.B. Time-Shifting bei Timer-Aufnahmen (so wurde mir das Teil auch verkauft!!!!!)
    Timer-Programmierung aus dem EPG (das natürlich auch auf allen Kanälen verfügbar sein sollte, wo es auch ausgestrahlt wird)
    Programmierung des Timer auf wöchentliche Termin usw.

    Ich könnt hier noch ne Menge erzählen und hab das Nokia auch schon mitgeteilt, aber da kam natürlich nur die Antowrt, man solle auf die neue Software warten?????

    Vielleicht ist ne gemeinsame Mailing-Aktion wirklich was, womit man Nokia "aufwecken" könnt.

    Aze
     
  5. macmembers

    macmembers Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Sehr geehrter Damen und Herren,

    das nächste Update, für den Media Master 9902 S, ist noch für dieses
    Quartal vorgesehen,
    welche Änderungen dies enthalten wird, ist mir noch nicht bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Schulz
    NOKIA Home-Communications
    SAT-Hotline


    Na ja, Klasse Antwort von Nokia, wie immer...
     
  6. Javanse

    Javanse Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Fulda
    Hallo zusammen,
    ich gebe es ja zu, auch ich probiere täglich die neue Software herunter zu laden. Aber die Softwareentwicklung ist ein langer Prozess, in dem eine ausreichende Testphase ewig dauern kann. Zum einen wollt ihr keine Fehler in der neuen Software haben, auf der anderen Seite müsst ihr dann auch einen Terminverzug hinnehmen, wenn das nicht passieren soll. Nur mal so am Rande: Es gibt Betriebssysteme, die haben nach über 20 Jahren Entwicklungserfahrung immer noch Mängel und Kinderkrankheiten.... :) Also ich persönlich würde noch bis Ostern warten, wenn dadurch sicher gestellt ist, dass dann (fast) alles funktioniert. Und wer den Nokia 9902 unter falscher oder fehlerhaften Beratung gekauft hat, hätte ihn gleich zurück geben sollen, jetzt ist es dazu zu spät. Ansonsten wussten wir alle, welche Funktionen wir mit dem Gerät mitkauften. Abschließend kann ich nur sagen, ich freue mich, dass mir das Update kostenlos angeboten wird, andere Hersteller nehmen einem da richtig Kohle für ab.

    Gruß Swotch
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Hallo,

    Vor ein paar Tagen erhielt ich von Nokia Home Communikations folgende Antwort auf meine Frage, wann denn endlich Dolby Digital für dem MM 9902 kommt.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Sehr geehrter Herr *********,

    der Media Master 9902 S gibt zur Zeit kein Dolby-Digital (AC-3) aus,
    diese Funktion wird aber per Softwareupdate nachrüstbar sein,
    ein Termin, wann dies geschieht, liegt uns jedoch noch nicht vor.
    Diese Funktion wurde von uns auch noch nicht für ein spezielles Update
    angekündigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    ***** ******
    NOKIA Home Communications
    SAT-Hotline

    Telefon 0180 500 33 40
    Telefax 0180 500 33 41

    eMail Home-Communications@nokia.de
    Web www.nokia.de/
    <hr></blockquote>Mich irritiert hierbei, dass gesagt wird, dass dieses Update noch nicht von Nokia angekündigt wurde. Das heisst doch dann, dass evtl. noch gar nicht klar ist, ob Dolby Digital mit dem nächsten Update überhaupt kommt.

    So langsam kriege ich echt die Krise.

    Es ist noch einiges an der Kiste zu tun, wie vernünftige Timerprogrammierung, erweiterte Programmvorschau, Videotext für alle Sender, die ihn auch ausstrahlen..... aber Dolby Digital gehört doch wohl auch dazu. Dazu war da Gerät sonst viel zu teuer.

    Also bombadiert alle die Hotline, dass sich endlich mal was tut.

    Gruss

    mikre


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. u385

    u385 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Russia
    Hallo von allem!
    Ich lebe in Rußland und ich bitte mich, für die schlechte Kenntnis der deutschen Sprache zu entschuldigen, diese Mitteilung überweise(übersetze) ich mit Hilfe von dem Web-dolmetscher.
    Unlängst habe ich resiver Nokia 9902s gekauft und ich kann sagen, daß sehr zufrieden ist. Ich wollte, gewiß, das Menü russisch in der neuen Version der Software sehen. Man wollte die Funktionen der Editierung(Redigieren) - ausdehnen, GANZE Aufzeichnung nicht nur "bis zu" dem Punkt der Unterbrechung und den "Botschafter" zu löschen, sonder auch die Möglichkeit zu haben, das Stück der Aufzeichnung INNEN, es sehr aktul'no bei der Aufzeichnung der Übergaben mit den Werbezusätzen zu löschen. Danke, ganzen gut. Àlexandr.
     
  9. macmembers

    macmembers Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Das 1. Quartal ist ja bald zu Ende.. Ich dachte ich Frage mal nach.
    Ich finde es echt eine Frechheit....


    Sehr geehrter Herr ************,

    ein Termin, wann ein neues Update zur Verfügung steht , ist z. Zt. noch
    nicht bekannt.
    Sicherlich wird das nächste Update auch über den Satellit Astra und vom
    Sender N-TV verbreitet werden. Informationen zum Update erhalten Sie über
    folgenden Link:
    http://www.nokia.de/home_communications/produkte/mediamaster_9902s/update.html


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Kröger

    NOKIA Home Communications
    SAT-Hotline

    Telefon 0180 500 33 40
    Telefax 0180 500 33 41

    eMail Home-Communications@nokia.de
    Web www.nokia.de/
     
  10. patrick1000

    patrick1000 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Na mit AC3 hat man die Receiver auch nicht verkauft. Es hiess dolby surround im Technischen Teil,aber es waere eine nette Geste von Nokia hier ein Update zur Verfuegung zustellen.

    Was die Fehler angeht,rein rechtlich mueste Nokia die Receiver zuruecknehmen, da Sie technisch nicht ausgereift auf den Markt geworfen wurden.

    Aber warten wir mal das neue Update ab.Ich glaube schon das sich was bewegen wird,da man auf die Geraete dieses Jahr 3Jahre Garantie bekommt, wird man bei Nokia wohl ins schwitzen kommen,wenn alle die plötzlich ihre Kisten,welche mit Fehlern behaftet sind, zurueckschicken.
     

Diese Seite empfehlen