1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[MM 9800]Softwareupdate und Settings

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Number of the Beast, 30. Oktober 2002.

  1. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Anzeige
    Hallo liebe Nokia-Gemeinde,
    ich soll den Mediamaster einer Bekannten mal wieder auf den neusten Stand brigen. Da ich sebst einen Humax habe, kenn ich mich jetzt nicht so gut mit dem MM aus.
    Ich hab mal ein bißchen gesucht und bin dann für die Settings auf das Programm MMEdit gestoßen, das als einziges kostelos war. Allerdings gefällt mir das Programm nicht so gut. Der Vorteil ist jedoch, dass es auch hnf Files unterstützt. das heißt ich kann mit der Humbox(Settingeditor für Humax) die Settings vorbereiten und spiele sie dann mit MMEdit auf den MM ein. Muss ich da etwas bestimmtes beachten? Muss eine Reihenfolge eingehaten werden? Also zuerst Receiver aus, dann MMEdit an, dann Receiver an oder so...
    Meine 2. Frage bezieht sich auf die Software. Ich soll auch ein Softwareupdate durchführen. Ich habe bißher, aber nich keine Software im Internet gefunden. Anscheinend muss man das per Satelitt machen. Habe gelesen N-TV hat mal Software angobten, ist aber schon etwas länger her. Deshalb die Frage wo bekomme ich eine aktuelle oder noch wichtiger eine gute Software für den MM und was gibt es beim Einspielen der Software zu beachten.

    Gruß Roland
     
  2. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
  3. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Rheinau 2
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Danke, das ist doch schonmal etwas.
    Auf die offiziele HP von Nokia zu gehen, darauf hätte ich auch mal kommen können läc .
    Wie sieht es jetzt mit den Settings aus? Hat da jemand Erfahrung? Ist der Settingeditor unabhängig von der Software die auf dem MM ist? Also kann ich mit jedem Editor die Settings auf den MM einspielen ohne dass ich auf die SW des MMs achten muss?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die Settingeditoren sind an die Software-Version gebunden, da unterschiedliche Formate verwendet werden. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Editor von Wolfgang Litzinger
    www.setedit.de
    Mit dieser kannst Du ohne Registrierung je Sitzung 20 Änderungen vornehmen. Für einfache Korrekturen reicht das völlig aus. Das Auslesen und Zurückspeichern mit der Box funktioniert problemlos.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen