1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM 9450 S Update auf 1.43S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Juergen1111, 12. November 2003.

  1. Juergen1111

    Juergen1111 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Hallo,
    möchte meine Mediabox updaten auf die aktuelle Version. Da Updates aber allg. nicht so risikofrei sind, würde ich gerne vorher wissen was verbessert wurde. Auf der HP von Nokia kann man nicht viel nachlesen und autom. Updates sollen dann ja immer noch nicht funktionieren. Wichtig wäre die Menüanzeige, da ich kaum die laufende Sendung und gleich 3-mal nicht die nachfolgende Sendung lesen kann (zu klein und Farbe - auf meienem 55er TV) - läßt sich das vielleicht dann einstellen???
    DANKE im voraus
    Jürgen
     
  2. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Germany
    Hallo Jürgen,

    den Update kannst Du völlig bedenkenlos ausführen. Die Verbesserungen bzw. Neuerungen sind bei der Version 1.43 jetzt die vorhandene Sat-Antennen Motorsteuerung, Auto-Funktion für PID, FEC usw. im erweiterten Suchlaufmenü, 1 weitere Spiel im Menü und das allerbeste ist die Möglichkeit über Sat einen neuen evt. vorhandenen Update per "Sat-Update Check" auszuführen (also künftig kein PC mehr nötig) !

    In Punkto OSD-Menü.- und Darstellungsgestaltung der Benutzeroberfläche sowie EPG hat sich nichts geändert. Die Version 1.43 läuft 100% stabil und ist absolut zu empfehlen, ich habe diese auch auf mehreren MM9450S im Einsatz. Der MM9450S ist nicht so kompliziert wie eine d-Box und deshalb funzt das updaten immer 100%tig sicher und erfolgreich oder der Update startet erst garnicht z.B. wegen falsch gewählten Port am PC, also mach Dir überhaupt keine Sorgen.

    Die Version 1.43 ist allerdings nur in einem ART AllMem verfügbar was bedeutet, daß alle vorhandenen Programme und deren Reihenfolge gelöscht werden und dann neu sotiert werden müssen, ich empfehle nach einspielen der Soft die mitgelieferte aktualisierte Programmliste komplett zu löschen und auf den einzelnen Satpositionen einen neuen Suchlauf zu starten mit der Option "ALLE" oder nur "FREIE" Programme suchen und die gefundenen Programme dann in die Favoritenlisten nach eigenem Geschmack und Willen zu übernehmen.

    Viel Spass mit Deinem Nokia MM-9450S

    Gruß von MM9450S !
     

Diese Seite empfehlen