1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von flori1406, 7. August 2006.

  1. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob man MLB unverschlüsselt auf dem Sportportal gucken kann auch wenn man kein abo hat also nur ein premiere tauglichen receiver?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    Nein.

    Du brauchst mindestens eine Karte von einem anderen Abosender wie z.B. Tividi.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    @flori
    JA, kannst Du. SmartCard ist nicht notwendig, MLB wird (wenn FTA gesendet wird) wirklich FTA (wie auch ARD und ZDF) übertragen.

    Die unverschlüsselten Sendungen findest Du am Besten mit Hilfe der Detailsuche auf info.premiere.de
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    Das ist richtig - aber: Premiere-Receiver ohne Smartcard können auf den Premiere-Kanälen keine Optionen (gilt zumindest bei der d-box II im Originalzustand) anzeigen, da direkt die Fehlermeldung "Smartcard nicht vorhanden" kommt. Also braucht man irgendeine Smartcard, die da reingesteckt werden kann - z.B. bei früheren Abonnenten die damals ausgetauschte für das alte Verschlüsselungssystem (musste ja nicht zurückgeschickt, sondern eigentlich vernichtet werden). Dann gibt es nur die Meldung, dass der Kanal (Sportportal) nicht zu entschlüsseln sei - die Optionsauswahl ist aber möglich und die FTA-Sendungen im Sportportal sind dann auch frei.
     
  5. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    ich habe einen philips dsr 2010 und kann optionen ohne smartcard auswählen ich habe mir gestern übers sportportal premiere win angeschaut.
     
  6. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    Dazu hätte ich mal eine Frage...
    Hab Premiere jetzt gekündigt, hätte aber natürlich nix dagegen, mal gelegentlich ein MLB-Spiel zu schauen, wenn es unverschlüsselt kommt...Samstag abends sucht sich Premiere ja manchmal echte Topspiele raus, die NASN dann nicht zeigen darf...
    Nun habe ich eine tividi-Karte und einen TT-micro C254-Receiver - doch das Sportportal ist immer verschlüsselt...ist das normal? Ich dachte immer, das Sportportal wäre FTA...
    Außerdem finde ich keinerlei Optionen...laut Bedienungsanleitung soll der Receiver auch Optionen unterstützen...ich glaube allerdings nicht so ganz daran, da es sowas ja bei tividi und arena nicht gibt... ;)

    Also...wenn jemand weiß, wie ich mit diesem Receiver die FTA-Übertragungen bei Premiere gucken kann, wäre ich für Hilfe dankbar! :)
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    Das Sportportal an sich ist nicht FTA, sondern nur für alle Abonnenten freigeschaltet. Der Feed, auf dem die MLB dann sendet, ist des Öfteren FTA. Ist meistens die Option 1. Welcher Transponder, weiß ich gerade nicht. Man kann aber auch nicht mit allen Receivern die Sportfeeds einzeln abspeichern wie mit TechniSat-Geräten. Da macht man dann eine Transpondersuche und die Feeds werden als Services eingelesen. Das wird mit den arena-Missgeburten aber bestimmt auch nicht gehen.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    Ich glaube das hängt mit einer anderen Smartcard zusammen, welche offensichtlich nur in diesem Receiver funzt.

    Um das P Sportportal zu sehen, braucht man offensichtlich eine K 02 oder I 02 Karte.
     
  9. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: MLB unverschlüsselt auf Premiere Sportportal

    @arte:

    Nee...einzelnes Abspeichern eines Feeds ist mit dem Receiver offenbar nicht möglich...da hast du Recht... :(
     

Diese Seite empfehlen