1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Season 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 11. März 2022.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Hallo Freunde des kleinen runden Lederballs,

    Sie haben sich geeinigt, die Saison kann am 7.4. starten. Und es ist eine volle Saison über 162 Spiele.
    Am 17./18.3 fangen die Exhibition Spiele an.
    Bin gespannt auf viele Dinge , die jetzt passieren werden, denn 3 Monate Lockout haben vieles liegen lassen.

    Hier noch mal das Statement von heute Nacht:
    Zitat:
    Die Major League Baseball und die MLB Players Association haben sich am Donnerstag auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt, der den Weg für den Beginn der regulären Saison 2022 am 7. April ebnet.
    Nachdem die MLBPA dem Abkommen mit 26:12 Stimmen zugestimmt hatte, ratifizierten es die Eigentümer am Donnerstagabend mit einem einstimmigen 30:0-Votum und beendeten damit offiziell die dreimonatige Aussperrung.
    "Ich bin wirklich begeistert, sagen zu können, dass die Major League Baseball zurück ist und wir 162 Spiele spielen werden", sagte Commissioner Rob Manfred. "Ich möchte mich zunächst bei unseren Fans entschuldigen. Ich weiß, dass die letzten paar Monate schwierig waren. Es gibt eine Menge Ungewissheit, und das zu einem Zeitpunkt, an dem es eine Menge Ungewissheit in der Welt gibt. [Das ist die Art und Weise, wie der Prozess der Tarifverhandlungen manchmal abläuft, aber ich entschuldige mich dafür.
    "Eines der guten Dinge an Tarifverhandlungen ist, dass sie unseren Spielern die Möglichkeit geben, einen Beitrag dazu zu leisten, wie ihr Arbeitsplatz und das Spiel in Zukunft aussehen werden. Und sie haben diese Möglichkeit während dieser Verhandlungen voll genutzt. Unsere Spieler sind großartige, großartige Sportler. Ich respektiere sie. Und ich respektiere den Beitrag, den wir während dieses Prozesses von ihnen erhalten haben. Und wir haben wirklich eine Menge gelernt."
    Der obligatorische Berichtstermin für das Frühjahrstraining ist für alle Vereine am Sonntag. Die Testspiele werden am 17. oder 18. März beginnen.
    Die Einigung kam einen Tag, nachdem die MLB in Ermangelung einer neuen Vereinbarung den Eröffnungstag auf den 14. April verschoben und bekannt gegeben hatte, dass die ersten vier Serien jedes Teams aus dem Spielplan gestrichen wurden. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden jedoch alle 162 Spiele ausgetragen, und die vier zuvor aus dem Kalender gestrichenen Serien werden neu angesetzt.
    Der neue Fünfjahresvertrag sieht unter anderem höhere Mindestgehälter, einen neuen Bonuspool für die Belohnung der besten Nachwuchsspieler, eine Anhebung der Steuerschwellen für den Wettbewerbsausgleich, die Einführung eines universellen Designated Hitters, die umfangreichste Draft-Lotterie im Profisport, ein System zur Verhinderung angeblicher Manipulationen der Dienstzeit und eine Begrenzung der Anzahl der Optionen, die ein Spieler in einer Saison erhalten kann, vor, um Bedenken hinsichtlich der Abwanderung aus dem Kader auszuräumen.
    Die Vereinbarung sieht auch eine erweiterte Postseason mit 12 Teams vor, wodurch jedes Jahr zwei zusätzliche Märkte in die Playoffs einbezogen werden.
    Als Teil der Vereinbarung wird ein gemeinsamer Wettbewerbsausschuss gebildet, der sich aus vier aktiven Spielern, sechs von der MLB ernannten Mitgliedern und einem Schiedsrichter zusammensetzt. Ab 2023 wird das Komitee mit der Verabschiedung von Änderungen an den Spielregeln betraut, wie z. B. einer Pitch-Clock, der Größe der Bases, der Positionierung der Verteidiger und der automatischen Ball-/Strike-Zone.
    Im Rahmen der vorherigen Vereinbarung hatte die MLB das Recht, Regeländerungen einseitig mit einer Frist von einem Jahr einzuführen, aber das neue System wird es ermöglichen, das Spiel dank der Zusammenarbeit zwischen der Liga und den Spielern zeitnah zu verbessern.
    Manfred wandte sich an den MLBPA-Geschäftsführer Tony Clark, nachdem die Gewerkschaft für die Vereinbarung gestimmt hatte.
    "Ich habe ihm gesagt, dass ich der Meinung bin, dass wir eine große Chance für das Spiel vor uns haben und dass ich hoffe, mit ihm an Dingen zu arbeiten, die neu in der Vereinbarung sind, wie die Bemühungen um einen internationalen Draft", sagte Manfred. "Generell möchte ich die Chance nutzen, die vor uns liegt."
    Mit dem Abschluss des CBA werden sich die Teams der Liga nun darauf konzentrieren, ihre Offseason-Geschäfte abzuschließen, da mehr als 200 Spieler auf dem Free-Agent-Markt verbleiben, darunter so bekannte Namen wie Carlos Correa, Freddie Freeman, Kris Bryant und Trevor Story.
     
    Bergstrasse und tankthefrank gefällt das.
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit so einer schnellen Einigung hätte ich nicht gerechnet. Bin freudig überrascht.
     
    rom2409 gefällt das.
  3. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Damit war nicht zu rechnen.

    Was haltet ihr von dem DH in den NL? Für mich geht da ein bißchen Tradition verloren. Gearde in den World Series hatte das immer seinen Reiz, dass da nach unterschiedlichen Regeln gespielt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
    jfbraves, Bergstrasse und FCB-Fan gefällt das.
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.659
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Paris und London wird es innerhalb der nächsten 5 Jahre Spiele geben
     
  5. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Paris? Gibts in Frankreich wirklich Interesse an Baseball? Wäre da nicht Italien oder Amsterdam sinnvoller Gewesen
     
  6. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    die beiden Spiele der Red Sox gegen die Yankees in London waren toll. Aber die Eintrittspreise maßlos übertrieben. Das kann man vielleicht einmal machen, aber auf die Dauer wird das so nicht funktionieren.
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Es wird kein Game 163 mehr geben, nur noch langweilige Tiebreaker. (n)
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.659
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist echt schade. Auch wenn es selten vorkam
    Immerhin gibt es nur eine Erweiterung auf 12 Teams in den Playoffs und nicht 14. Finde ich als Kompromiss ganz gut. Vor allem hat das auch den Vorteil, dass Teams die in ihrer Devision klar überlegen sind, durchziehen müssen um ein 1st round bye zu erreichen.
     
  9. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist wohl der erweiterten Wild Card Runde zu verdanken, dass es keine 163. Spiele mehr geben wird.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.659
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab 2023 spielen endlich alle Team gegeneinander