1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Ich bin zwar nicht der große Baseballexperte. Im letzten Jahr habe ich ein paar Spiele verfolgt. In dem Sport 1 US Thread wird diskutiert das die MLB Rechte eingekauft werden. Jedenfalls gibt es hier im Forum einige Baseballfans die entweder einen Pass sich kaufen oder das ganze irgendwie sehen können.
    Am Dienstag,25.02. starten die Teams in ihrer Vorbereitung.
    Major League Baseball Schedule | MLB.com: Schedule
    Am Samstag,22.03. startet dann die neue MLB Saison.
    Major League Baseball Schedule | MLB.com: Schedule
    Vielleicht habt ihr ja lust in dem Thread zu diskutieren oder einem Laien wie mich das eine ohne andere Topspiel aus der MLB zu empfehlen. Deswegen eröffne ich mal den Thread.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.481
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MLB Saison 2014

    An die MLB Saison denke ich erst, wenn die NFL zu Ende ist :)
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Saison 2014

    Ja, ist ja bislang eine ganz interessante Offseason. Ich zähle die Tage bis endlich Spring Training beginnt!

    Die letzten Jahre war kaum was los, in den MLB Threads hier (es gab mal Jahre, da war das anders, warum auch immer) vielleicht tut sich dieses Jahr mehr.
    Ich werde sicher gerne hier reinschauen und wer mal Fragen (Regeln, Spieler,...) hat, kann sich gerne auch bei mir melden. Ich freue mich über jeden neuen Fan dieser großartigen Sportart. (Nicht nur über Yankee Fans^^)
     
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.055
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MLB Saison 2014

    da kann ich auch nur den Podcast von SR360 empfehlen. Während der Season berichtet man 1-2 mal pro Woche ca 15 Minuten über die MLB. Teilweise direkt aus den USA--auf deutsch natürlich
     
  5. jfbraves

    jfbraves Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    6.857
    Zustimmungen:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    AW: MLB Saison 2014

    Okay, dann klink ich mich hier mit ein. Ich bin kein Freund des NY Baseball, da schliesse ich beide ein. Mein Team sind die Atlanta Braves und das seit den denkwürdigen WS 1991. Die Offseason verfolge ich genauso interessiert und den Start des Spring Trainings erwarte ich mit viel Geduld.
    Das McCann die Braves ausgerechnet in Richtung Yankees verliess, hab ich inzwischen verdaut. Wünsch Ihm nur das Beste. Werde auf jeden Fall seinen Weg weiter interssiert verfolgen.
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, genau wie Mr.Mantle7.
    Ich hoffe natürlich, das der Sender Sport1 US die Rechte für die Saison erwerben kann, für mich ist dennoch MLB-TV die erste Anlaufstation, da ich die Saison mit den Braves mitgehe.
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: MLB Saison 2014

    Dann haben wir ja schon zwei Experten gefunden. :winken:
    Mich wundert nur das es hier im Forum so keinen MLB Thread gegeben hat. Wenn ich das mit den anderen US Threads vergleiche wieviele Seiten es gibt und wieviel diskutiert wird. Was nicht ist kann ja noch werden. :)
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Saison 2014

    Es gab früher (2006-2008) mal recht gut besuchte MLB Threads, aber das hat sich in den letzten Jahren etwas zerstreut - weil die fleißigsten User von damals nicht mehr da waren und wir vielleicht den "Fehler" gemacht haben, die Gruppe mit Fachdiskussionen klein zu halten - für Neulinge war nicht viel zu holen :)

    An MLB.TV führt kein Weg vorbei - egal ob es noch TV Rechte geben wird (da ich alle Spiele der Yankees auch mobil sehen können will)
    Da ich noch dazu US TV aus New York per Slingbox habe, bin ich in der tollen Situation, auch was Magazine und News betrifft, aus den Vollen schöpfen zu können.


    Yankees land Tanaka for seven years - The LoHud Yankees Blog

    Tanaka ist ein Yankee! Yessss!
     
  8. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MLB Saison 2014

    hab mal ne frage zur mlb...

    jedes team spiel ja in der regulären saison 162 Spiele, wieviele Spiele machen davon einzelne Spieler und wieviele innings werden sie im schnitt eingesetzt pro Spiel

    vielen dank, hab echt keineahning vom baseball, aber das würde mich mal interessieren
     
  9. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: MLB Saison 2014


    Da musst Du erstmal unterscheiden zwischen Feldspieler und Pitcher. Ein Feldspieler kann, wenn er sich nicht verletzt oder keine Leistung mehr bringt, mehrere Jahre hintereinander kein Spiel verpassen, also verteidigen und schlagen. Rekord ist von Cal Ripken jr., der 2632 Spiele in Folge spielte.


    Ein Starting-Pitcher, also ein Werfer, der ein Spiel beginnt und (wenn es gut läuft) auch mehrere Innings oder sogar das ganze Spiel spielt, braucht immer so 4-5 Spiele Pause, damit sich sein Arm wieder "abkühlt". Ein Closer z.B., also einer der das Spiel nach Hause bringen soll, steht dagegen ja max. 1 - 1,5 Innings auf dem Feld, der kann auch jedes Spiel gebracht werden. Und die ganzen Ersatzwerfer, also die, die je nach Spielsituation, bzw auch gegnerischem Schlagmann eingesetzt werden, stehen oft ja weniger als 1 Inning auf dem Feld, können also auch praktisch in jedem Spiel zum Einsatz kommen.
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Saison 2014

    In der MLB hat jedes Team eine Rotation von 5 Starting Pitcher (also wenn man es Deutsch sagen will, die Werfer die das Spiel beginnen), diese spielen also jeden fünften Tag (wenn es gut läuft ca. 7Innings - manchmal natürlich mehr oder weniger).

    Einen relief pitcher (also einen Werfer der für den Starter eingewechselt wird) sieht man auch nicht öfter als 3 Tage in Folge, bevor er nal einen Tag nicht verfügbar ist (klar, er wirft vielleicht nur 1 Inning oder weniger, aber er muss seinen Arm auch aufwärmen und muss sich seine Kraft nicht für ein ganzes Spiel einteilen, wie das SP machen...)
    Bei Feldspielern ist es sehr kompliziert zu beantworten... So gibt es in einer Hälfte der Liga (in der American League) den sogenannten designated hitter (DH), dieser spielt keine Position im Feld sondern schlägt lediglich für den Pitcher, wenn dieser an der Reihe wäre. Diese Position ist oftmals ein guter Weg, Spielern einen "halben Tag frei zu geben", ältere Spieler brauchen auch mal einen Tag pro Woche.
    Andere spielen die Saison fast durch...
     

Diese Seite empfehlen