1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Postseason 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Der Franke, 6. Oktober 2012.

  1. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.145
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe trotz Suche keinen "aktuellen" Baseballthread gefunden.

    Nach der in der gestrigen Nacht erstmal ausgetragenen Wildcard Playoff mit einen ereignislosen Sieg der Orioles gegen die Rangers in der AL ging es in der NL ja hoch her.

    Verfolge die MLB ja nur sporadisch, aber was da heut nacht in Atlanta abging, sowas nennt sich wohl nach dieser Schiedrichterfehlentscheidung "Fanausschreitung".
    Hier jetzt mal meine Frage an die regelfesten Baseballer:

    Kann mir jemand in einfachen Worten erklären was diese "infield fly rule" bedeutet?
     
  2. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.145
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MLB Postseason 2012

    ich versreh es trotzdem nicht. :confused:

    vor allem das hier:Der Sinn des Infield Fly Rules besteht darin die Runner zu schützen, damit der Ball nicht absichtlich fallen gelassen wird um ein leichtes Double Play zu spielen.

    edit: jetzt hab ichs doch verstanden, ich finds aber unsinnig
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: MLB Postseason 2012

    So bin ich auch kein Baseballfreund,aber beim durchzappen habe ich den Müllberg und die Aufräumarbeiten gesehen.Da habe ich mich gefragt ob nicht das Spiel abgebrochen wird.So eine Szene beim Fußball und das Spiel wäre wohl abgebrochen.
     
  6. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MLB Postseason 2012

    wo wir nun schon einen thread zur Postseason haben..was haltet ihr vom WC-game?

    also mmn völlig unsinning, auf sowas kommen auch nur die Amis. Da spielen die 162 Spiele und machen dann von einem Spiel abhängig ob man die PO erreicht oder nicht.


    Aber ich habe auch noch nie verstanden dass man die erste PO- Runde nur best of 5 spielt :eek:
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Postseason 2012

    Wenn man im WC Game spielt, hat man die PO schon erreicht. Und der Grund für die Erweiterung ist ganz einfach der, dass so mehr Teams im Rennen um die Postseason bleiben und das hat auch ganz gut funktioniert. Der sehr angenehme Nebeneffekt ist, dass die WC damit deutlich abgewertet wird und es wieder wichtiger sein wird, seine Division zu gewinnen; weil niemand seine ganze Saison in nur einem Spiel, in dem alles passieren kann, enden sehen will.

    Würde es nach mir gehen, würde es überhaupt keine WC geben - aber die Überlegungen dahinter kann ich natürlich verstehen.
    Wenn schon WC dann finde ich die neue Regelung deutlich besser als es bisher der Fall war.
     
  8. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MLB Postseason 2012

    die Überlegungen dahinter kenne ich.
    Nur kann es mmn nicht sein, dass man keinen nennenswerten Vorteil mehr hat wenn man über 162 Spiele gesehen vielleicht 5-6 Siege besser war als die Nr.5 der Conf.

    Und wenn du sagst dass man dann halt die Division gewinnen muss..es ist nunmal so dass es naturgemäß stärkere und schwächere Divisions gibt. So kann es ja nun sogar sein, dass man als 2.bestes Team der KOMPLETTEN Liga die (richtigen) Playoffs gar nicht erreicht :eek:
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Postseason 2012

    Was meinst du mit "die richtigen Playoffs"? Die WC-Games sind Playoff games.
    Die wildcard Games in der NFL lässt du ja auch gelten. Und natürlich kann es auch dort passieren, dass das beste Team der Liga dann in der ersten (richtigen) Runde von einem 8-8 Team geschlagen wird... Ich versteh schon was du meins, aber so ist das nunmal.

    Viel schlimmer finde ich, dass das Heimrecht in der World Series im ASG entschieden wird. Das ist wirklich beknackt. Ein 100+ Siege Team kann so in der WS auf ein gerade mal knapp über .500 wildcard Team treffen und das WC Team hat Heimvorteil!
    Das ist wirklich beknackt.
     
  10. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.239
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MLB Postseason 2012

    der Vergleich mit der NFL hinkt aber gewaltig da es dort ja auch in den späteren Runden keine Serien gibt;)
     

Diese Seite empfehlen