1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mkv in ts umwandeln geht das?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kgkokg, 27. Januar 2007.

  1. kgkokg

    kgkokg Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: kann mir einer erklären wie ich mkv in VOB (.TS /.M2T zu VOB) umwandeln kann? mein Player kann mit dem Containerformat mkv nicht umgehen TS liebt er über alles. dabei es geht um HD material
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mkv in ts umwandeln geht das?

    Wo kommt denn dieses "mkv" her?
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mkv in ts umwandeln geht das?

    mit VirtualDub in .avi umwandeln (sollte gehen, Matroska ist doch auch nur ein Container). Wenn dein Player auch kein .avi kann, hilft nur noch umwandeln der AVIs in Mpeg.
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mkv in ts umwandeln geht das?

    Matroska ist wie AVI ein Container-Format. Im Gegensatz zu AVI unterliegt es aber keinerlei Restriktionen was die Codierung der einzelnen Streams angeht. Für den PC eigentlich genial, die Kehrseite ist die fehlende Hardwareunterstützung bei Standalone-Geräten.
     
  5. kgkokg

    kgkokg Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mkv in ts umwandeln geht das?

    Genau da liegt der Hund begraben ich suche ein tool mit dem ich das container zu container umwandle am besten zu TS wie schon gesagt
    hat da einer ein rat? wie das geht:eek:


     
  6. Lordy

    Lordy Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mkv in ts umwandeln geht das?

    Die Frage ist was im MKV Container ist. Sollte es ein Transport Stream sein hast du .ts, ist es VOB hast du .vob. Das richtet sich nach dem Ursprung der Quelle.

    Das Tool entpackt praktisch nur das was im Container liget, ähnlich wie WinZip zip Dateien.

    CableDX