1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MKV Dateien zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Bernie44, 21. Mai 2016.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
kennt sich hier jemand mit dem Programm MakeMkv aus?
Ich wollte damit eine DVD kopieren aber statt einer MKV Datei habe ich 5 einzelne MKV Dateien bekommen.
Die wollte ich nun mit dem Programm MKVToolnix zu einer MKV Datei muxen aber ich bekomme nur zwei Fehlermeldungen
Kann mir da jemand einen Tipp geben was da los ist?

    Danke

    Warnung: matroska_reader: Die Track-UID 2 kann nicht beibehalten werden, da sie schon für einen anderen Track benutzt wird.

    Warnung: matroska_reader: Die Track-UID 3 kann nicht beibehalten werden, da sie schon für einen anderen Track benutzt wird.
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, wie hast du das in MKVmerge gemacht ?

    Leider ist das in der "neuen" Version nicht mehr so einfach/schön gemacht.
    Zuerst ziehst du den ersten Track in die "Quelldateien". Dann rechten Mausklick drauf -> "Dateien als zusätzliche Teile hinzufügen"

    Das funktioniert nur wenn sie die gleiche Auflösung (Resolution), encoding sowie Audio encoding haben.
     

Diese Seite empfehlen