1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mkv auf bluray brennen

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von danielalcapone, 30. Januar 2012.

  1. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo leute ich bin neu hier, hab da mal ne frage.
    mit welchem programm muss oder kann ich meine mkv datei auf einen bluray rohling brennen. mein player spielt mkv dateien ab. um es vorab zu erwähnen die auflösung der mkv datei ist nen krummes format also kein 1920x1200. sondern 19xx mal 11xx hab ich jetzt nicht im kopf. muss ich die datei etwas umwandeln oder geht es auch so?
    vielen dank schonmal im vorraus
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mkv auf bluray brennen

    1920 in der Breite hat sie sicherlich, die Höhe kann variieren, je nachdem welches Bildformat vorliegt. Woher du die MKV hast frag ich besser nicht. ;)

    Wenn der Player MKV abspielt musst du das Ganze nur als Daten-DVD oder Daten Blu-ray brennen. Das geht mit jedem Brennprogramm, alternativ kannst du z.B. mit tsMuxeR aber auch eine Blu-ray Struktur draus machen, dann läuft die an jedem Blu-ray Player. Es könnte dann nur je nach Player Probleme mit der Höhe geben, wenn die nicht 1080 Pixel beträgt. Manche Player strecken das Bild dann einfach und du hast Eierköpfe.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: mkv auf bluray brennen

    hallo danke erstmal für die antwort. ja habe nen bluray brenner. benutze sonst immer imgburn. geht das auch mit mkv dateien? muss ich die jetz noch umwandeln oder nicht. wie gesagt der player spielt mkv ab. kann ich den gilm
    einfach mit der option daten brennen oder muss ich die ne bluray struktur anlegen?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: mkv auf bluray brennen

    Ich zitiere mal ganz einfach Thaddäus, der da sagt;
     
  6. danielalcapone

    danielalcapone Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: mkv auf bluray brennen

    das wollte ich nur wissen. vielen dank euch. und welches programm am besten? nero imgburn
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: mkv auf bluray brennen

    Für ne Daten BD?
    Sollte eigentlich alles gehen was mit BD umgehen kann, denn da wird ja nichts spezifisches verlangt.
     
  8. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: mkv auf bluray brennen

    CDBurnerXP :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mkv auf bluray brennen

    IMGburn reicht dafür auch aus. Ich würde es aber erstmal mit einer wiederbeschreibbaren BD probieren. Nicht jeder Player kann mit mkvs auf BD etwas anfangen!
     

Diese Seite empfehlen