1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mix aus Unicable und Standard Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mikle, 17. März 2012.

  1. mikle

    mikle Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine bestehende Sat-Anlage mit Quattro LNB und 8 Fach-Multiswitch. Daran sind im Moment 4 Teilnehmer mit einem eigenen Kabel angeschlossen, ganz so, wie es bei Sat eigentlich sein soll.

    Nun möchte ich bei 2 Teilnehmern je einen Twinreceiver anschließen.
    Habe ja aber nur jeweils ein Kabel liegen.

    Ich könnte wohl 2 Stück TechniRouter Mini 2/1x2 am Multiswitch anschließen, dann hätte ich auf 2 Leitungen ein Unicable System laufen. Also würde bei 2 Receivern Twin gehen !

    Aber 2 x Technirouter Mini heißt auch insgesamt 200 Euro investieren.
    Gibt es eine günstigere Lösung für mein Problem ?
    Ich habe wie gesagt für jeden Teilnehmer nur ein Kabel liegen, vom Multiswitch aus Sternförmig verlegt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß,

    Michael
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.692
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012

Diese Seite empfehlen