1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitteldeutsche HiFi-Tage 2017 wieder in Leipzig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.040
    Zustimmungen:
    648
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 18. und 19. November 2017 findet eine Neuauflage der Mitteldeutschen HiFi-Tage 2017 unter dem Titel "Musik schafft Emotionen" in Leipzig statt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.098
    Zustimmungen:
    6.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, "HiFi" klingt für mich nach einer Zeit, in der man sich gerade vom Grammophon trennte, na gut, sagen wir es klingt bestenfalls nach Walkmen und Tapedecks. Jedenfalls klingt es nach entfernter Vergangenheit...
    Wikipedia sagt dazu folgendes:
    quelle
    ...vielleicht sollte man über einen neuen Namen nachdenken?
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... die DIN EN 61305 wertet den Begriff und die Geräte der nicht mehr existenten guten alten DIN 45500 aber nicht ab, denn es war schon damals nicht Verboten ein Gerät welches die DIN 45500 Anforderungen weit übertroffen hat "einfach nur" als Hi-Fi-Gerät zu bezeichnen. Da damals (zu Zeiten der Normänderung) schon sehr viele Geräte die alte Norm weit übertroffen hatten, war es nur Konsequent in einer Folgenorm keine Mindestanforderungen in Richtung der Klangqualität die eh alle Geräte übertroffen hätten, zu formulieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017

Diese Seite empfehlen