1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roland1977, 23. März 2007.

  1. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir den Kathrein UFS821 zugelegt. Jetzt bin ich noch am schauen welches CI-Modul ich nehmen werde. Ich denke da an das easy.tv-TC-Modul. Das geht vom Preis her im Gegensatz zum Alphacrypt TC.

    Wenn ich bei Premiere einen Vertrag abschließen sollte oder sofern es mal wieder ein gutes Angebot gibt wie FF oder ähnlich benötigen sie doch eine Nummer vom Receiver? Bei meinem Receiver befindest sich kein kleiner Aufkleber mit einer Nummer auf dem Receiver. Welche Nummer wollen die dann von mir bzw. welche soll ich mitteilen?

    Premiere muß doch wissen welche Karte man benötigt. Bei meiner früheren Dbox hatte ich eine S02.

    Gruß
    Roland
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    die wollen die nummer eines premiere zertifizierten receiver, weiß jetzt aber nicht ob das deiner ist?
     
  3. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Moin,

    soll das heißen, dass wenn mein Receiver nicht Premiere zertifiziert ist ich einen schlechten Tag habe? Hat man dann keine Chance auf ein Abo? Wenn ja, welche Nummer soll man dann an Premiere weiterleiten?

    Gruß
    Roland

    PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den CI-Modulen "Alphacrypt TC" und das "easy.tv TC" Modul?
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??


    so ungefähr...

    auch wenn Du einen superduperspitzen Tag hast, bekommst Du mit deinem nicht zertifiziertem Receiver kein Abo.

    Gruss

    Fox
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Such mal im Forum unter Premiere und Receivernummer oder so ähnlich.
     
  6. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Hallo,

    irgendwie werde ich schon an so eine Nummer kommen... hoffe ich jedenfalls. Welchen unterschied gibt es denn zu den beiden o. g. Modulen?

    Gruß
    Roland
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Vergleiche mal hier das Alphacrypt und easy-tv Modul. Unterschied ist die Anzahl der unterstützten Verschlüsselungssysteme. Das Alphacrypt kann einfach mehr. TC bedeutet übrigens nur, dass zusätzlich zu einer großen Karte noch eine im Sim-Karten Format aufgenommen werden kann.
     
  8. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Hallo,

    allerhöchsten würde ich mich für Premiere oder Arena entscheiden. Ich weiß nur, dass Premiere die Verschlüsselung "Nagravision" hat... was Arena hat weiß ich nicht.

    Würde hier das easy-Modul funktionieren, da der Punkt gelb ist?

    Gruß
    Roland
     
  9. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Ort:
    OL/OL ( Klein Scharrel )
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Das ist nicht ganz richtig , es wird nur schwieriger . Premiere braucht nur eine Nummer nimms die Nummer doch von der D Box .:D
     
  10. Roland1977

    Roland1977 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Mitteilung welcher Nummer an Premiere??

    Hi,

    von welcher Dbox? Hab meine alte Box nicht mehr.

    Gruß
    Roland
     

Diese Seite empfehlen