1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitschnitt von BVB-Spielen vom Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klaus B, 17. August 2008.

  1. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier.Habe ein Premiere Gutschein für 12 Monate Buli mit dazugehörigem Receiver PACE DS210 erworben.Konnte am 16.08.08 sogar mit der mitgelieferten Smartcard sehen und hören,supi.Wie muss ich vorgehen wenn ich in meiner Abwesenheit ( arbeitende Bevölkerung ) mit Videorecorder das BVB Spiel aufnehmen möchte? Denn am 16.08.08 konnte ich über die Optionstaste erst nach 15:15Uhr die passende BL-Begegnung auswählen.Wie also vorher einstellen?Ist es mit einem Receiver mit Festplatte besser? mfg. Klaus :eek:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mitschnitt von BVB-Spielen vom Sportportal

    Welchen Receiver hast Du denn zZ im Einsatz? Es gibt div. Modelle wo die Timer-Programmierung einige Tage vorher erfolgen kann, div. Modelle können es aber nciht.

    EDIT: Ich Depp, hast ja geschrieben welche receiver du nimmst. :(

    Kann man im EPG die einzelnen Sendungen des Sportportales einsehen? Wenn ja, diese einfach programmieren, wenn nein, dann kannst du nicht wirklcih vorher alles einrichten -> neuer Receiver wird fällig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  3. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
    AW: Mitschnitt von BVB-Spielen vom Sportportal

    Der PACE DS210 hat keinen Timer. Beim Humax icord z.B. funktioniert das.
     
  4. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Mitschnitt von BVB-Spielen vom Sportportal

    Hallo Roadracer,wie funktioniert das beim Humax icord? Sehe ich da vorher die infrage kommenden Kanäle? Den vorhandenen PACE würde ich natürlich anlassen,aber auf welchem Kanal,Frequenz,oder wie auch immer finde ich das Spiel des BVB???:eek::(:eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mitschnitt von BVB-Spielen vom Sportportal

    Premiere sendet für die Sport und Direkt Feed auch EPG Daten. Allerdings nicht so das sie jeder Receiver auswerten kann.

    Kann der Receiver sie allerdings auswerten dann sieht man für jeden Feed Kanal das EPG für die folgenden Tage und weis somit auf welchem der Feed Kanäle welche Inhalte laufen.

    Das hilft dir aber bei deinem Receiver garnichts. Könntest dir aber eine DVB-S TV karte in den PC setzen und dann dort mittels passender TV Software nachschauen auf welchem Feed Kanal was läuft. Aber dann könntest du deinen Receiver vermutlich trozdem nicht dazu bringen den bestimmten Feed Kanal zus bestimmten Uhrzeit aufzuzeichnen.
    Aber das könntest du dann aber auch gleich am PC machen ;)

    BTW: Wenn du mir erzählst was ein "BVB" ist kann ich es ja mal nachschlagen und du kannst die Aufnahme ausprobieren.

    Das EPG spuckt bei der Suche nach "BVB" das aus
    ---
    Montag, Aug 18 2008
    Bundesliga 03:25 - 05:15 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, 1. Spieltag
    Fußball

    Dienstag, Aug 19 2008
    DFB Pokal 06:45 - 07:15 Classics: Saison 1996/1997 - Der BVB-Triumph
    Fußball

    Mittwoch, Aug 20 2008
    DFB Pokal 05:15 - 07:00 Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund, 1. Hauptrunde
    Fußball
    DFB Pokal 07:00 - 08:45 Classics: Finale 1996/1997: Borussia Dortmund - Juventus Turin
    Fußball

    Donnerstag, Aug 21 2008
    Bundesliga 11:30 - 01:20 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, 1. Spieltag
    Fußball
    -----

    DFB Pokal und Bundesliga sind die Namen die die Optionskanäle momentan haben. Darüber solltest du sie bei dir finden können.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  6. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    266
    AW: Mitschnitt von BVB-Spielen vom Sportportal

    Ja, der icord zeigt Dir wenn Du im Sportportal den EPG aufrufst sämtliche Optionen an, die Du durch einfaches anklicken aufnehmen kannst. Also alles ganz easy. Vorschau reicht dort für 5-6 Tage.

    Bei manchen Receivern kannst Du die Portalfeeds einzeln abspeichern, dann würde das mit "Receiver anlassen" funktionieren. Der Pace kann das aber glaube ich auch nicht.
     
  7. Klaus B

    Klaus B Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Mitschnitt von BVB-Spielen vom Sportportal (Premiere)

    Nachdem ich nach langen grübeln,lesen hier im Forum,mir einen Technisat HD S2 zugelegt habe,kann ich nun melden das es mit dem SFI super klappt. :winken:Voraussetzung ist natürlich das die Daten für das SFI auch verfügbar sind.Wie es genau funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2008

Diese Seite empfehlen