1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitschnitt-Service -wie funktioniert das???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 18. November 2015.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat jemand das schon einmal, mitgemacht?
    Bekommt man da einen Originalmaster nur mit zusätzlichem Logo was nachträglich eingebrannt wird
    ähnlich wie in der Mediathek (da ist das Senderlogo bei ARD deutlich größer, bei ZDF bunt) aber es gibt keine zusätzlichen Einblendungen.
    Oder ist das wirklich ein Original TV Mitschnitt??

    Hat jem,and §Erfahrungen? Das wäre ja ein Wahnsinn wenn man 40 Euro für eine Aufnahme zahlt die dann noch mehrmals von Einblendungen unterbrochen wird.

    Man bekommt da ja auch Spiel- und Fernsehfilme. Wie wird verhindert dass die anschließend im Internet landen oder weiterverbreitet werden was ja verboten ist!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Mediathek ist das Senderlogo nicht größer sondern genauso groß.

    Nein das sagen die sich von einem P2P Netzwerk runter. Dein Name wird dann in allen vier Ecken eingeblendet in extra großer Schrift.(y)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt wahrscheinlich ganz auf den Sender an. Ich hab vor 10 Jahren mal was vom ZDF bekommen, da war ich für den Preis echt entsetzt - was kam war nämlich ein Mitschnitt in DVB-T Qualität mit Senderlogo drin und ohne die eigentlich ausgestrahlte 5.1-Spur. Das könnte also tatsächlich ein DVB-T Mitschnitt gewesen sein. Mit anderen Mitschnittdiensten habe ich keine Erfahrungen, möglicherweise ist aber auch beim ZDF die Qualität inzwischen deutlich besser.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus der Mediathek kann man sihc das ganze auch selbst runter laden. Dazu braucht man ja den Mitschnittservice nicht. ;)
     
    andi410 gefällt das.
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Genauso mache ich das auch immer. Ich lade mir das runter, was ich nochmal sehen will und ggf. später bei YT hochlade - aber da lade ich keine ganze Sendung hoch, sondern nur einen Beitrag oder eine Frage bei "Was gibt es Neues?" (ORFeins) :)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt aber auch Mediatheken, die einen Kopierschutz verwenden. Als Gegenleistung wird sogar das Senderlogo weggelassen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir jetzt nicht bekannt. Da ich die Mediatheken nur von den ÖR nutze (andere Sender habe ich ja nicht)
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Beweiss bleibst du Schuldig! Bei den Filmen und Beiträgen die ich kenne ist die 1 sehr wohl größer, zumindest war sie das bis zur Logoänderung. Seitdem es das neue ARD Logo gibt habe ich da nichtmehr reingeschaut weil das Programm völlig gleigeschaltet ist.
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit Vermutungen kommen wir hier nicht eweiter! Wir brauchen Fakten und Erfahrungsberichte!
     
  10. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist urheberrechtlich aber nicht erlaubt!