1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitnutzer über Wlan?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 3. April 2010.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann ich eigendlich irgendwie feststellen ob jemand in meinen Internetanschlus über Wlan heimlich mit benutzt?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    Kommt darauf an, was für einen Router du nutzt. Bei der Fritz!Box kann man das z.B. einsehen. Bei einigen anderen Routern auch.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    Wenn du dir diese Frage stellen mußt, dann scheinst du mit Verschlüsselung auf Kriegsfuß zu stehen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    Naja Verschlüsselungen lassen sich auch knacken. Ist nur eine Frage der Zeit. ;)
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    Sieht man das nicht auch schon an den Status-LEDs des Routers? Beim Speedport 504 leuchtet dann immer die Online-Status-LED. Das müsste ja dann auch so sein, wenn jemand fremdes darauf zugreift, man selbst aber nicht online ist.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    Meine AirPort Express hängt an einem Kabelmodem und ist deshalb ständig online. Darum leuchtet sie auch immer grün. Mir bleibt also nichts weiter übrig mich auf WPA2 und ein möglichst kryptisches Passwort zu verlassen. Das sollte für Ottonormalverbraucher auch dicke reichen.

    Warum sollte sich einer die Mühe machen das zu knacken, wenn es immer noch genügend ungeschützte Netzwerke gibt auf denen man mitsurfen kann?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    gibt es ja meist nicht.
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    Zum Thema passend, die beste Verschlüsselung ist wenns machbar ist die Sendeleistung des Routers runterzuschrauben, mein Buffalo läuft nur auf 25%, bis zum ca. 8m entfernt stehenden Lappi aber mehr als ausreichend, ausserdem sollte man den Mac-Filter noch dazunehmen, bringt noch etwas mehr Sicherheit!;)
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    Wer sagt das? Hier in der Gegend gibt es schon seit Jahren gleich 3 offene Netzwerke. 2 weitere sind nur via WEP geschützt. Das ist ja schon lange kein Schutz mehr.

    Möchte nicht durch andere Städte fahren und sehen, was es da so an schlecht oder garnicht gesicherten Netzwerken gibt.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mitnutzer über Wlan?

    mac filterung kannst du getrost weglassen. wer es schafft durch eine wpa verschlüsselug zu kommen der lacht sich über derartige schutzmaßnahmen eh fusselig.

    mein tip, einfach auf wpa2 verschlüsselung gehen und ein passwort generieren das du durch wildes hände auf die tastatur klatschen erzeugst. wpa2 ist sicher, ausser bruteforce gibt es hier noch nix.
     

Diese Seite empfehlen