1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Leipzig - Sie wollen nicht bis 2010 auf HDTV bei ARD und ZDF warten? Dann machen Sie mit bei unserer Aktion HDTV JETZT!

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    damit ard und zdf im gebühren wahn aufsteigt:p ne,danke.und auserdem kann man den braten nicht trauen.werden zuviel daten angegeben.GEZ (ARD-ZDF)kann dan euere Daten abgleichen gleich wer bezahlt und nicht,da die Unterschriftenliste Online offen liegt.Und der witz ist,man versichert die E-mail nicht weiter zugeben.Àber stehtst voll mit mit Namen da...und nächste Woche steht ne Meldung *80% der deutschen wollen bei ARD und ZDF HDTV haben..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  3. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Ich find, man sollte etwas langsamer daran gehen. Schließlich haben ARD und ZDF als einzige schon das meiste auf 16:9 anamorph umgestellt. Die Privaten schaffen nicht mal das. Also: Kritik ist etwas unangemessen.

    HDTV im Free-TV wäre schon schön. Allerdings wird sich das öffentlich-rechtliche den früheren Start bezahlen lassen: mit einer ordentlichen Gebührenanhebung. Wer will das schon. Also: keinen Stress, Leute.
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Warum startet DF nicht mal so eine Aktion mit so einem Button zum Thema "entavio, nein danke" ? :D

    mfg Norbert
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Kennt hier jemand zufällig den Loriospot mit der "Sexualberatung", wo es heißt "...und morgen steht dann in der Zeitung, dass ich meine Frau schlage."
    Lieber dhadkan ! Du darfst natürlich dazu Deine ganz persönliche Meinung haben. Diese Datenschutzangst geht mir aber auf den Geist !
    Also, ich habe auch manchmal Angst, aber nicht davor, meinen Standpunkt zu äußern.
    Ich habe eher Angst davor, dass ARD und ZDF, sich tatsächlich auf solche Meinungen berufen und dass tatsächlich die Mehrheit der Deutschen keinerlei Interesse mehr an technischem Fortschritt hat.
    Viel Spaß im Entwicklungsland Deutschland !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.444
    Ort:
    BX im Herzen, OL unter den Füßen
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    gibt es denn schon länder die komplett umgestellt haben, oder ist deutschland da meilenweit hinterher?

    schlagmichtot, aber spontan fällt mir da kein land ein, das wesentlich weiter entwickelt ist. mir fallen aber spontan sehr sehr viele länder ein, die im hdtv-bereich deutlich hinter deutschland liegen.

    macht euch mal nicht so schlecht, ist ja kaum auszuhalten, als ob das lebensglück ausschließlich von hdtv abhinge.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.266
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Diese kommt früher oder später sowieso, aber für HD-Ausstrahlung und Ausbau der digitalen Sender der ÖR habe ich dann wenigstens auch Verständnis dafür.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    Also bei 7 Milliarden sollte schon ein HDTV Sender drin sein der das zeigt was an HDTV vorhanden ist.
    Das ZDF hat ja schon vor jahren gesagt das vieles in HDTV produziert wird weil es sonnst nicht im Ausland zu verkaufen ist.
    Sat1Pro7 hätten auch besser einen extra Sender aufgemacht wo HDTV Material gebündelt gesendet wird anstatt das normale Programm Material "hoch zu rechnen".
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    HD- brauche ich auch nicht. Die Privatender sollen erst einmal ihre Datenraten hochsetzen, so dass man ein ordentliches Bild in Pal-Auflösung
    bekommt.
    Was da z.B. bei Premiere für ein Pixelmatsch gesendet wird, ist unerträglich.
    Dagegen sollte man solche Aktionen starten!
    Ein anderes Beispiel ist "Technitipp-TV": ...scharf schärfer Technisat!
    und das Bild dazu ist eine Zumutung, das wird auch mit Technisat Geräten und ENTAVIO-Boxen nicht besser.

    Cu.Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Mitmachen: Aktion HDTV JETZT! gestartet

    so ein schwachsinn-einerseitz wollen alle die gebühren niedrig halten aber andererseit soll man sofort auf hdtv, das ist ein wiederspruch an sich und daher völlig idiotisch
     

Diese Seite empfehlen