1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitmachaktion - Beschwerdemail an Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Balu6155, 20. Mai 2002.

  1. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Anzeige
    Wer macht mit? Jedesmal, wenn die Jugendschutzsperre zu früh aktiviert wird, sollte man eine Beschwerdemail an die Technik von Premiere schicken. Ich habe schon x Aufnahmen, wo das Ende des Abspanns fehlt, nur weil die Jugendschutzsperre der nachfolgenden Sendung zu früh aktiviert wird. Wenn die Technik jedesmal mehrere 100 Mails erhält, dann denkt sie vielleicht mal darüber nach. Man sollte nicht müde werden, sich darüber zu beschweren.

    Übrigens : Es nutzt nichts, den Timer zu benutzen. In dem Moment wo die Jugendschutzsperre aktiviert wird, erscheint kurz ein blauer Bildschirm, auch wenn man den Timer programmiert hat und die Jugendschutzpin bereits eingegeben hat.
     
  2. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Lübeck
    wer bitte zeichnet denn heute noch bei der Wiederholungsrate mit !? und was sollen diese Aktionen ? Wenn die Prem-Leute eine Flut von Mails bekommen, glaubst du doch nicht im Ernst, daß die, die wirklich ein Problem haben dann noch rechtzeitig zu ihrer Antwort kommen. Also mach doch vieleicht lieber einen Vorschlag wie das Problem gelöst oder umgangen werden kann.

    Querulanten aller Länder vereinigt euch....
     
  3. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Warum heute noch Filme aufgezeichnet werden :

    1.) Man kann einen Film nach Jahren wieder einmal anschauen, ohne warten zu müssen, bis er wieder mal gezeigt wird.

    2.) Man kann einen Film Freunden zeigen, die kein Premiere haben. Ich habe sogar Verwandten ohne Fernseher.
     
  4. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Lübeck
    dann sollen die Freunde Premiere abonnieren.... und schon wird alles noch viel schneller besser

    es kann nicht im Interesse eines Pay-Tv Anbieters sein, daß Filme mitgeschnitten werden... die müssen auch versuchen mit dem A.... an die Wand zu kommen.
    Alles andere würde dann sogar Schwarzsehen legitimieren.

    Du willst, daß es besser wird - ich hoffe, daß es besser wird - lass uns was tun , daß es besser wird.

    ich bin bei der Aktion definitiv nicht dabei....
     
  5. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Es hat nichts mit Schwarzsehen zu tun, wenn ich meinen Cousins und Cousinen (sind ja noch Kinder) ab und zu mal einen Film zeige (ist übrigends voll legal). Nicht jeder kann sich Premiere leisten.
     
  6. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Was soll dieses dumme Kommentar ? Ich kann nicht zu jeder Tageszeit Premiere schaun oder warten bis der Film/Serie zu "meiner" Zeit läuft.
    aufgezeichnete filme von Premiere schaun noch immer besser aus als zu Todegespielte Videos aus der Videothek.
    Es ist sicher nicht das wichtigste Problem, aber auch um diese könnte sich Premiere kümmern.
    Wenn P checkt dass das ein Problem ist, wird es vielleicht jemand zur Kenntnis nehmen.

    wüt Ohne Premiere kein Programm aus D wüt
     
  7. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Aber ich wollte hier keine Diskussion hervorrufen, ob es gut ist, Filme aufzuzeichnen oder nicht. (Natürlich kann ich für private Zwecke vom Fernsehen aufzeichnen, war doch schon immer so).
    Mich ärgert nur, daß die Jugendschutzsperre zu früh gesendet wird. Aber von mir aus. Dann werde ich alleine die Technik mit Mails bombardieren.
     
  8. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Lübeck
    iss dann aber nicht das Problem von Premiere oder einer vorzeitigen Aktivierung der FSK-Sperre .

    wenn sie noch Kinder sind werden sie sich kaum für den Abspann interessieren -also reines Querulantentum eine solche Aktion ins Leben zu rufen - oder hast du noch schlagende Argumente ?

    nutze die Zeit in der du ständig Mails an Prem schreiben würdest und mach was konstruktives.
     
  9. erdbeerblau2

    erdbeerblau2 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Lübeck
    wieso "dummer Kommentar" ? nachweislich wird hier im Forum auch über die hohe Wiederholungsrate disskutiert... und genau die besteht, daß du die Filme schauen kannst wenn es die Zeit erlaubt.
     
  10. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Ich finde das genauso bescheuert! Mit der d-Box kenne ich mich leider kaum aus, da ich eine Galaxis-Easy-World habe!
    Wenn ich etwas aufnehmen möchte, was auf Premiere läuft und den Timer benutze, sorge ich dafür, daß meine Box vorher entweder abgeschaltet war oder - noch besser - auf ARD oder ZDF gestanden hat, denn dort gibt es keine Vorsperre. Mir ist es schon passiert, daß ich zwei Spielfilme hintereinander schauen wollte, die beide aktivierten Jugenschutz hatten. Da das Signal für den zweiten Film viel früher als zur eingestellten Timer-Zeit kam, hatte ich während der gesamten Aufnahmezeit des zweiten Films nur eine Pin-Eingabeaufforderung auf Video. Seitdem nehme ich entweder nachts auf, wenn die Vorsperre nicht geschaltet ist, oder ich versuche den Receiver so zu timen, daß er bevor das Signal kommt auf die ARD schaltet. Dann lass ich ihn pünktlich zum nächsten Spielfilm wieder zurückschalten. Als Provisorium geht das. Glücklich bin ich darüber aber nicht!
    An einer Mail-Aktion beteilige ich mich gerne!

    Gruß Krabat
     

Diese Seite empfehlen