1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitgelierferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tree, 15. Dezember 2013.

  1. tree

    tree Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mitgelieferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

    Servus!
    Kurz vorweg, bin neu hier, hatte mit SAT-TV und digital fernsehen bisher nicht viel zu tun.
    Suchfunktion wurde genutzt, aber meine Frage konnte ich nicht finden.

    Folgendes:
    Habe letzte Woche zum Geburtstag den Humax Nano inkl. HD+ Karte geschenkt bekommen.
    Bin vor kurzem umgezogen und aktuell kann ich im Mehrfamilienhaus leider bis auf zwei HD-Kanäle (WDR und noch was) keine HD Sender empfangen. Liegt wohl an der SAT-Anlage, Problem mit High-Band u Low-Band.
    Jetzt dachte ich mir, da ich aktuell eh kein HD empfangen kann ob es dann nicht schlau wäre die HD+ Karte nicht in den Receiver einzusetzen.
    Geht der Receiver dann trotzdem?
    Und was passiert mit dem 1 Jahr HD auf der Karte wenn es nicht aktiviert wird?
    Ist das zeitlich begrenzt?
    Oder könnte ich theoritisch die Karte auch im Sommer nächstes Jahr aktivierten und hätte dann immer noch 1 Jahr HD?

    Vielen Dank vorab für Hilfe und Antworten
    Grüße
    tree
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Mitgelierferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

    Unbegrenzt, aber ab 1.April wird die Gratisphase auf 6 Monate reduziert.
    Also am besten die Karte bis zum 31.03.2014 freischalten, sonst verschenkst du 6 Monate !!
     
  3. tree

    tree Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mitgelierferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

    Vielen Dank für die Info!
    Viel verschenken kann ich ja eh nicht, da ich ja außer WDR HD und noch nen anderen Sender die anderen HD Programme gar nicht rein bekomm. :(
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.421
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mitgelierferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

    Das ist Quatsch, erstens gibt es keine Gratisphase (Du hast die Karte mit dem Receiver bezahlt), und zweitens wird jede derzeit im Handel erhältliche Karte immer für 1 Jahr freigeschaltet.

    Erst demnächst werden "HD+"-Receiver mit neuen Karten in den Handel gelangen, die dann anfangs nur 6 Monate freigeschaltet werden. Aber es gibt auch noch genügend Altbestände in den Geschäften - man bekommt ja heute sogar noch die HD01-Karte der ersten Generation neu wenn man will.

    Das wurde auch so von HD Plus kommuniziert.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Mitgelierferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

    Stichtag 28.11.2013
    Also könnten doch schon Händler seit 2 Wochen Smartcards mit 6 Monate Freischaltung bestellt haben und diese dann auch in den Verkauf bringen

    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

    Und wie unterscheidest du Smartcards mit 12 oder 6 Monate Freischaltung :confused:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.421
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mitgelierferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

    Das muß wohl auf der Verpackung drauf stehen bzw. beim Verkauf genannt werden.
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Mitgelierferte HD+ Karte nicht verwenden/aktivieren - Verfällt die HD+ Karte?

    Ja, schon klar.:eek:
     

Diese Seite empfehlen