1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mitarbeiter von 9 Live packen aus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 9. Mai 2007.

  1. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    Wie oft denn noch!!!!

    Es geht nicht um moralische Aspekte bei den Anrufern.
    Es geht um eventuelle Straftaten(Betrug) beim Gewinnspiel.
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    ...ja das ein Sender nicht jeden Tag hundert Tausende Euro verschenken kann muss doch klar sein. Und das das nicht mit rechten Dingen dazu geht, glaube ich schon. Das ist auch Volksverdummung die Spiele sind so billig gestrickt das löst eigentlich jeder....

    und klar ist wer da ja Anruf ist wirklich selber Schuld aber generell muss sowas aus dem Programm. Aber der Staat hält sich wie immer raus...
     
  3. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    Ist alles nur Nebenschauplatz!

    Wichtig ist, dass man eine im Vorhinein geplante Straftat nachweisen kann. Nur dadurch kann ein Sender wie 9Live vom Sender genommen werden!
    Alles andere ist nur Smalltalk!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    Verdächtig auch die Aussage des Moderators heute gegen 0.40 Uhr:
    "Wir hatten heute schon 155 Gewinner!"
    Wer bitte sind die Gewinner, die innerhalb von 40 Minuten zusammen kommen? Die Nachtdienstler des Senders?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    Viel interessanter wäre doch wenn man die Sender verbindlich verpflichten würde die Anzahl der Anrufe dauerhaft und gut sichtbar einzublenden! Dann würde die Anzahl der Gewinner in ein ganz anderes Licht fallen. :D
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    solid, das fällt unter das Geschäftsgeheimnis:confused:
     
  7. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    Ich schätze eher dass du diese Aussage missinerpretierst. Ich vermute, das 9Live diese Angaben auf den Sendezyklus bezieht. Also zum Beispiel werden von 13:00 Uhr bis 2:00 Uhr diese "Spiele" veranstaltet. Dann bezieht sich die Aussage vom Moderator (HEUTE 144 Gewinner) auf die Zeit vom Beginn der ganzen Shows, bis zu dem Zeitpunkt wenn er eben von den Gewinnern redet. Das wär hier von 13:00 Uhr (Vortag) bis 0:44 (jetzt).
    Man kann also sagen, dass wenn die Moderatoren von 9live Zeitangaben, wie "heute" , "morgen" , "gestern" während ihrer Auftritte erwähnen, es sich meistens dabei um den "Arbeitstag" der Moderatoren ( in meinem Beispiel von 13:00 bis 2:00) und nicht um den "Tag" im klassischen Sinne (also Tagesanfang um Mitternacht) geht.

    Sorry für das Klug******en:D , aber sonst verliert sich die Diskussion noch an solchen Banalitäten :eek: . Schließlich geht es hier doch darum, dass die Methoden von 9live & co. moralisch nicht vertretbar sind. Mit der rechtlichen seite kenn ich mich nun nicht sehr besonders aus, aber ich glaube, dass wenn es schwerwiegende rechtliche Bedenken (also nachgewiesene Straftaten) gäbe, dann wäre strafrechtlich und politisch schon einiges mehr unternommen worden als bisher (ich glaube in solchen Fällen noch an das "Gute" in der Politik/Rechtswesen;) )
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    Bei dem Gebrülle konntest du einschlafen ? :eek:
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    Da konnte ich sowas gebrauchen.Das Schnarchen der Mitinsassen war schlimmer. Zuhause ist der Sender gelöscht
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Mitarbeiter von 9 Live packen aus

    :)