1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welcher Bitrate sendet Premiere die Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tuvok, 21. Mai 2003.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Jetzt kenne ich mich fast schon aus breites_

    Gruß
    Angel
     
  2. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    NEIN. IN die D-Box kommt der Datenstrom eines Transponders. Aus diesem Datenstrom "fischt" die Box dann das gewählte Programm, dessen Bild in MPEG2, der Ton in MPEG1 oder AC3 vorliegt. Diese Daten wandelt die D-Box in sichtbares (analoges) Bild und hörbaren (analogen) Ton. Und das, genau das und nur das geht von der D-Box zum PC. EIn Analoges Bild-/Ton-Signal.

    Dachte da kaommt was digitales raus ? aha jetzt kenne ich mich aus, das war sehr genau danke.

    QUOTE]Gar nichts verstehst du. Digital-Karte bzw. Analog-Karte bezieht sich doch nur auf das Eingangssignal, das die Karte "verträgt".

    also so wie der Eingangsanschluß von der karte ist, ist das dann digital oder analog ?

    In einem PC ist alles Digital. Und die Karten machen nunmal das was sie können. Was das ist habe ich jetzt wirklich zig-mal geschrieben. Kapiers oder lass es.

    ja das mit den Anschlüßen versteh ich.


    [/QUOTE]Wuaaaaahhhh. Was soll sie denn sonst mit dem analogen Signal machen, um es digital zu speichern? In einem PC ist nunmal alles Digital, lediglich an den Ausgängen kommen teilweise (Audio bspsw.) analoge Signale an.

    also speichert der pc das ganze Analoge Signal dann via Analogem Anschluß digital ab.


    Also wirklich, ich habe dir den ganzen Zusammenhang jetzt wirklich genauestens beschrieben, habe dir gesagt, was welche Karte kann und welche nicht. Versuch das doch einfach mal so zu glauben, wenn es bei dir zum verstehen nicht reicht. Man muss ja nicht alles verstehen. Du hast eben keine Ahnung von der Materie, dann glaub doch einfach was jemand der sich auskennt, dir rät. [/QB][/QUOTE]

    tu ich , ich verstehe nur eines nicht.
    Wieso ich keine Karte mit Digitaleingang haben kann, also ne Digitalkarte, wo man in Echtzeit auf ne andere Bitrate umwandeln kann, wo man das Satellitenkabel anschtecken kann und auch in Echtzeit das Signal umwandeln kann.
    Also ich brauche dann die Hauppauge karte ok, jetzt nur noch die Frage
    ist der Unterschied sichtbar von
    Digitalkarte, aufnahme von Premiere 1 der in 5000 sendet, transkodieren auf 2.500 und brennen, und am DVD Player anschauen
    im gegensatz von Analogkarte nimmt in Echtzeit das 5000 er signal auf und ich brenne es nach umwandeln auf 2.500 und sehe es mir am DVD Player an.
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ihr lacht alle, ich kenne mich halt nicht aus. Würde ich es sehen, würde ich es in 10 Minuten verstehen. aber so auf dem weg, ist es halt für mich irre kompliziert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tuvok kennst Du den Unterschied zwischen Decoder (in jeder D-Box/Digireceiver oder DVB Karte) und Encoder gibts als Software oder Hardware zB. in der WinTV PVR? Wenn nicht begreif erst mal das, oder such Dir ein anderes Hobby. boah!
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tuvok, hier hätte ich was für Dich: http://www.digitv-leichtgemacht.de/

    *darvvf*

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  7. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja ich kenne den unterschied zwischen decoder und encoder was nicht heißt das ich weiß wieso man nicht mit einer karte mit Digitaleingang was in echtzeit umwandeln kann.
     
  8. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK. Da hast du recht. An deiner Stelle würd ich mich mal mit Pinnacle oder Hauppauge in Verbindung setzen, ob die dir eine solche Karte evtl. bauen können. speziell für dich. Denn sowas gibt es nunmal nicht, meines Wissens.

    Zu dem Unterschied. Gute Frage. Ich denke nicht, dass du einen Unterschied sehen kannst. Aber du brauchst mit der Hauppauge eben vor allem seeeeehr vieeeeel weeeeeeniger Zeit.

    So und jetzt isses gut. Ich wüsste nicht, was ich zu diesem Thema noch beitragen könnte. Wenn du es immer noch nicht kapierst, druck dir die ganzen Postings aus, lies sie 1000 mal durch, verbrenn sie und geh Schafe züchten.
     
  9. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich verstehe nicht wieso das eine karte kann die analogen eingang hat und eine karte die digitalen eingang hat nicht. wieso gibt es das nicht ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Decoder und Encoder kennst.
    Kennst Du einen MP3 Player der aus einer 128Kbit/s eine MP3 mit 96kbit/s macht? Sowas gibts nicht.
    In einem Decoder wird das Digitale Signal so wie es ist Decodiert. Bei zB. der D-Box kann man den Original Datenstrom anzapfen also vor dem Decoder. Da kann nichts gewandelt werden.
    Im Sende zntrum von Premiere oder anderen Digital Sender steht ein Encoder dort wird eingestellt mit welcher Datenrate gesendet wird. Genauso wird sowas bei der WinTV-PVR gemacht dort stellt man ein mit welcher Datenrate das Analoge Signal Digitalisiert wird.
    Bitte die Erklärung nicht auf die "Goldwage" legen die ist nur für Tuvok. winken
    Gruß Gorcon