1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Sender Schüssel ausrichten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sonate, 30. April 2007.

  1. sonate

    sonate Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe meine Sat-Schüssel auf Astra 19.2 Grad Ost ausgerichtet.
    Aus dieser Liste habe ich herausgefunden, dass alle meine Programme auf die Satelliten Astra 1F, 1H, 1kr und 1G zu finden sind.
    Nun habe ich hierzu Fragen:
    1. Wie kann es sein, dass obwohl sowohl ORF als auch RTL auf Astra 1H zu finden sind, ORF einen wesentlich höheren BER Wert als RTL hat??
    2. Mit Hilfe welchen Senders sollte ich meine Schüssel ausrichten, damit sie optimal auf diese 4 Satelliten ausgerichtet ist???


    MfG
    sonate
     
  2. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Mit welchem Sender Schüssel ausrichten???

    Hi sonate,

    die Bitfehlerkorrektur dürfte wohl eher am Sender denn am Satelliten liegen.

    2. Ausrichten dürfte für Astra unproblematisch sein. Mach ich mit 11837 H (Das Erste...) und 12480 V (Pro7...), wenn kein analoger Receiver da ist zum Einstellen. Analog geht das besser einzustellen, weil die Receiver sofort reagieren, während die digitalen immer zuerst das Bild "ausrechnen" müssen, das dauert. Also siehst du die Änderungen erst nach einer gewissen Weile. Wenn du das digital machst, dann nimm dir Zeit! Immer nur einen mm drehen, dann warten und schauen, obs gut war ;-))

    Gruß
    N_
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit welchem Sender Schüssel ausrichten???

    @sonate

    nimm BAHN-TV oder ORF, wenn du die empfängst dann gehen die anderen auch!