1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Program kann ich .mdd Datein bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Scharbautz, 2. Dezember 2005.

  1. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    Anzeige
    Meine DVB Sat Karte nimmt Sendungen mit Dolby Digital als .mdd Datein auf,mit welchem Program kann ich diese Datein auf eine DVD brennen?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Mit welchem Program kann ich .mdd Datein bearbeiten?

    Hi

    ich nehmen mal an das ist ne GlobeTV-Aufnahme...

    hinter MDD steckt einfach eine MPEG2-Datein mit AC3, deswegen wurde sie von ODsoft auch so genannt, also MDD = MPEG2DoblyDigital..

    Verarbeiten kannst du die Datei ganz normal mit den üblichen Programmen, sprich PVAStrumento, ProjektX usw....

    Wenn die Dateiendung nicht angzeigt wird, einfach die Datei so auswählen oder halt vorher in MPG umbenennen und los gehts :)

    mfg erbse
     
  3. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Mit welchem Program kann ich .mdd Datein bearbeiten?

    Ja es ist eine Globe TV aufnahme,ich habe sie nun mit PVA Strumento gemuxt,nun habe ich den Ton und Bild getrennt,wie bekomme ich das nun wieder auf einer DVD zusammen? Geht soetwas nicht leichter?
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Mit welchem Program kann ich .mdd Datein bearbeiten?

    Es gibt verscheidene Wege wie du vorgehen kannst z.B. demuxen PVAS oder PX, Schneiden mit Cuttermaran, Authoren mit DVDlab

    Also kannst nun deine Aufnahme schneiden und dann mit DVDlab, DVDAuthorGUI, GFD, IfoEdit usw eine DVD erstellen.

    Infos dazu findest du hier im Forum oder auch hier

    mfg erbse
     
  5. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Mit welchem Program kann ich .mdd Datein bearbeiten?

    Danke für die gute erklärung,werde es gleich mal probieren:winken:
     

Diese Seite empfehlen