1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hannover1980, 4. November 2006.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich stehe mal wieder vor einer Vertragsverlängerung. Angeboten worden sind mir 29,99 € für 12 Monate plus kostenlosen Philips-Receiver. Ich habe aber im Moment den HUmAX PDR 9700, dieses Drecks-Gerät. Trotzdem möchte ich auf ne Festplatte nicht mehr verzichten.

    Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen, welche habe vor allem einen schnellen und zuverlässigen EPG? Es muss meinetwegen auch kein Premiere-Receiver sein, Ein CI-Modul habe ich hier eh schon rumfliegen wegen Arena.

    Denkt mal ein wenig laut bitte.

    Gruß

    Hannover1980
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    hat zwar keine festplatte aber ich schwör noch immer auf den technisat digit kabel nci
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    Ich habe den Technisat Digital PR-K.

    Den Technisat Digit NCI finde ich auch gut, da ich dadurch den Jugendschutz mit einem AlphaCrypt-Modul umgehen kann. :)


    Der beste wird wohl der Humax iPDR 9800 C sein!
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.114
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    Wenn Du ne Festplatte haben willst, dann kommst Du eigentlich nicht an Topfield oder der Dreambox vorbei, das sind die besten Festplattenreceiver.

    Ich habe ne Dreambox 7020 S, mit der bin ich sehr zufrieden. Gibt es auch als Kabelversion. Hat einen CI-Schacht. Ist zwar nicht Premiere-zertifiziert, es funktioniert aber alles einwandfrei, inkl. der Unterkanal-Steuerung.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    na oder steigst um auf dbox2 mit linux und baust selber ne pladde ein :D
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    "Anstellen" kann man mit der Dreambox auf jeden Fall am meisten. Vom Wetterbericht, der aus dem Internet geladen wird, über kleine Spiele bis zu Internetradio ist mit der Dreambox einiges möglich. Allerdings sollte man technisch versiert sein und keine Angst vor Linux haben.
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    War das jetzt ein Scherz mit Festplatte in einer D-Box 2? So eine Hätte ich noch, sogar schon mit Linux drauf!
     
  8. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Thüringen-zZ. Filderstadt
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    Kann man da jede Platte verwenden?
     
  10. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Thüringen-zZ. Filderstadt
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: Mit welchem Premiere-Receiver kann man am meisten anstellen?

    eigendlich ja, aber nur PIO-Mod 4 kein DMA-Modus wird unterstützt, sollte aber schnell genug sein, ein extra Netzteil solltest du auch verwenden, da das interne schon an der Leistungsgrenze ist.
     

Diese Seite empfehlen