1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Verstärker keinen Empfang von Pro7, Sat1, ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kiste65, 1. Dezember 2009.

  1. kiste65

    kiste65 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe einen Fte max s102e Receiver. Wenn ich einen Sat-Verstärker zwischen LNB und Receiver hänge, empfange ich kein Pro7, Sat1, ...
    Woran kann das denn liegen? Ohne Verstärker gibt es keine Probleme!
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit Verstärker keinen Empfang von Pro7, Sat1, ...

    Tja, wie wäre es denn einfach damit den Verstärker wegzulasen? ;)

    Ne, Ernsthaft, warum meinst du den einen Verstärker haben zu müssen?

    cu
    usul
     
  3. kiste65

    kiste65 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Verstärker keinen Empfang von Pro7, Sat1, ...

    Naja - ich lebe auf Mallorca und das liegt leider nur begrenzt günstig für den Astra-Empfang. Da ich eine Verlängerung des Kabels vom LNB brauche, dachte ich mir so, dass ich dann ja auch gleich einen Verstärker dazwischensetzen könnte, um den Empfang vielleicht noch zu verbessern. Ich bin leider Sat-technisch totaler Laie und verstehe überhaupt nicht, warum ich mit Verstärker weniger Programme empfange als ohne!?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit Verstärker keinen Empfang von Pro7, Sat1, ...

    In solchen Fällen sind aber Verstärker ungeeignet. Diese gleichen nur längere Kabelwege aus (wieviel wolltest du denn verlängern?), aber dafür müssen sie richtig verwendet werden (an passender Stelle in richtiger Stärke).

    Falsch eingesetzt verstärken sie zwar das Signal, verschlechtern aber dessen Quallität (d.h. mehr Störungen drauf). Und was hilft dem Receiver das stärkste Signal wenn da nichts brauchbares mehr drin ist.

    Für eine Verbesserung des Empfangs geht
    1. Schüssel besser einstellen
    2. größere Schüssel
    3. bessere Schüssel (die billigen erreichen oftmals nicht die selbe Empfangsleistung wie die guten)
    3. Empfangsstärkeres LNB. Wobei das nicht High-Gain LNBs meint die einfach mehr verstärken sondern welche mit weniger rauschen und besseren Empfangseigenschaften. Wenn du mal hier im Forum suchst dann findest du die Threads wo es um die besten LNBs geht.

    cu
    usul
     
  5. kiste65

    kiste65 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit Verstärker keinen Empfang von Pro7, Sat1, ...

    Aha - vielen Dank für Deine Erklärung. Dann bringe ich das Ding zurück und nehme einfach einen Stecker (es geht auch nur um 50 cm ;-) ).
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit Verstärker keinen Empfang von Pro7, Sat1, ...

    Naja, das fällt jetzt nicht unbeding unter "lange Kabelwege" ;-)

    BTW: Um zwei Kabel mit F-Steckern miteinander zu verbinden brauchst du einen "F-Verbinder". Gibts überall.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen