1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Twinreceiver auf DVD Brennen, Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von markus27kp, 10. Januar 2012.

  1. markus27kp

    markus27kp Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Liebe Fachgemeinde.

    Ich erkundige mich für meinen Vater dem ich bei aktuellem Problem nicht helfen konnte obwohl ich ein kleines bisschen Ahnung habe.

    Nach einem Umzug hat mein Vater von Kabelfernsehen auf Satellit gewechsel. Es geht jetzt darum, dass mit unten stehenden Geräten (mittels einem noch zusätzlich zu kaufendem Gerät?!) eine Sendung vom Digitalem Twin Receiver ( SCS easy ZAP 1.9 ) nicht wie bisher nur auf externe USB Platte (intenso) aufzunehmen (klappt gottseidank problemlos) und dann via PC zu brennen auf DVD (ist mit meinen freeware mitteln bisher sehr kompliziert, evtl weiß jemand dafür ein tolles schnelles einfaches Programm...?!) SONDERN direkt zu brennen. Vorhanden wären ein Pioneer 630 DVD REcorder den ich aber mangels am Recorder vorhandenem USB Anschluss nicht mit dem USB Anschluss des REceivers verbinden konnte. Andere Kabelkonstellationen führten zu keinem Ergebnis ( DVD Recorder wurde nicht erkannt, nicht angezeigt ) . Hat jemand eine zündende Idee ODER eine Kaufempfehlung (nicht sehr teuer nach Möglichkeit?!

    Fragen?! Her Damit!

    Möglichkeit mit den vorhandenen Geräten einen Film zu brennen unter Umgehung der externen Platte / des PC´s?

    Kaufempfehlung für DVD Recorder
    (Kann es funktionieren einen DVD Recorder/Player/Brenner ( ? HILFE zu viele Möglichkeiten ;-) ? ) mittels USB an den USB Anschluß des Receivers anzuschließen und direkt zu brennen?!

    Einfache PC Bearbeitung der auf Externer Platte aufgenommen Filme und simples Brennen möglich?!

    Vielen lieben Dank.

    Ach ja sind 2 Kabel am Receiver angeschlossen, funktioniert auch ein Programm anzuschauen und ein anderes aufzunehmen, aber halt nur auf externe Platte... Falls das hilfreich ist...!

    Gruß Markus
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Twinreceiver auf DVD Brennen, Hilfe gesucht

    Einfach den vorhandenen DVD Recorder und den Receiver per Scartkabel verbinden (mögl. über RGB Eingang) und dann am Receiver den Film starten und direkt mit dem DVD Recorder auf DVD aufnehmen...
    Oder falls in Originalqualität (auch HD) gebrannt werden soll, externe HDD an den PC anschliessen und mit wenigen Mausklicks auf DVD oder Blu-Ray brennen, sehr einfach mit der Software DVR Studio HD, 30 Tage kostenlos testen, dann aber 80 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012

Diese Seite empfehlen