1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Triple LNB Quad auf Astra 19,2 - 23,5 - 28,2 keine englischen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Avatar2010, 29. April 2020.

  1. Avatar2010

    Avatar2010 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen.
    Bekomme einfach auf dem Astra 28,2 keinen englischen Sender. Alle möglichen Deutschen, Österreichische Spanische aber keine UK Sender.
    Die Empfangs Stärke wir mit 100 % angegeben bei Astra 19,2 und bei Astra 28,2

    Habe einen Triple LNB Quad mit Einstellung für die Satelitten 19,2 - 23,5 und 28,2 gekauft.
    Wohne in Stuttgart und habe eine 80 cm Schüssel.

    Mein Samsung Fernseher hat einen DiSEqC .

    Einstellungen:

    Astra 19,2 Transponder 11464 MHz , H/L
    DiSEqC-Modus 1/4
    Untere LNB Frequenz 9790 MHZ
    Obere LNB Frequenz 10600 MHZ
    Trägerton 22KHz
    Signal Qualität 100 %

    Astra 28,2 Transponder 10714 MHz , H/L
    DiSEqC-Modus 1/4
    Untere LNB Frequenz 9750 MHZ
    Obere LNB Frequenz 11475 MHZ
    Trägerton 22KHz
    Signal Qualität 100 %

    Habe schon viele verschiedene Einstellungen versucht und genau so viele Sendersuchläufe.
    Immer das gleiche Ergebnis, keine UK Sender auf Astra 28,2

    Was mache ich falsch.
    Canal Digitaal Triple LNB Quad
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Beide Satelliten haben gleiche Einstellung. In BDA nachschauen wie DiSEqC eingestellt sein sollte.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nachtrag: Versuch folgende DiSEqC Einstellung:
    1/4 - Astra1 19,2°
    2/4 - Astra2 28,2°
    3/4 - Astra3 23,5°
     
  4. Avatar2010

    Avatar2010 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kera,
    habe ich versucht.
    Wenn ich 2/4 - bei Astra 28,2 eingebe habe ich plötzlich keine Signalstärke mehr. Geht von 100 auf 0

    Gruß
    Andreas
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gab es keine Anleitung bzgl. DiSEqC Einstellung?
    Hast du auch mit 3/4 für Astra 2 probiert?
    Hast du die Frequenzen auch korrekt eingestellt?
    -Untere LNB Frequenz 9750 MHZ
    -Obere LNB Frequenz 10600 MHZ
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abgesehen von den anfangs falschen Einstellungen:

    Welcher Teil des LNBs ist im Folks der Antenne montiert bzw. daraus abzuleiten, auf welche Position ist die Antenne ausgerichtet?

    10714 MHz, H ist ein Spotbeam-Transonder. Schon etwas ambitiniert für nur 80 cm in Stuttgart und möglicherweise stark schielend. Größer stünden die Chancen zum Empfang eines Europebeam-Transonders wie z.B. 11112 MHz, H.
     
  7. Avatar2010

    Avatar2010 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dankeschön für die Antwort

    Habe die LNB Frequenzen geändert.
    Habe ein DiSEqC 1,2 und sobald ich es dann auf den 2/4 ändere geht die Signalqualität auf NULL.

    Der 3er LNB ist der Astra 19,2 in der Mitte und dieser ist auch am Arm befestigt.
    Hätte mir doch eine 100cm Schüssel kaufen sollen.

    Auch wenn ich die Transponder Einstellungen ändere zB auf 11112MHz , H. und ich schaue nach einer Minute wieder nach ist die Einstellung wieder verändert.
    Sehr seltsam.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Verbindung mit diesem LNB - besser nicht.
    Bei einer 100cm-Schüssel würden die LNB-Abstände nicht mehr stimmen.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Mitte sollte 23,5° Ost sein
     
    seifuser gefällt das.
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    19.2 Ost => 23.5 Grad Ost => 28.2 Grad Ost ... das ist die Reihenfolge der Satelliten am Himmel da oben (geostationäre Umlaufbaun ...) ...
    Jeder klare Menschenverstand versteht dann das NIEMALS der 19.2 Grad Ost in der Mitte vom LNB sein kann ... oder meinst du einer der anderen schaut über den dann drüber im Empfang ?

    Sollte ? Ich bin mir da sicher ....
    Ok, "sollte dort montiert sein an der Antenne" wäre vollständig gewesen, und das passt dann ...