1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Terratec aufgenommene Sendungen im MCE anzeigen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von bromley, 18. Januar 2011.

  1. bromley

    bromley Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic TX-P50VT20E
    HTPC: Dell Zino 410 HD, Win7 MCE 64bit, Terratec H5 DVB-C
    FB: Harmony 885
    Anzeige
    Hi,
    vielleicht weiß hier jemand Rat:
    Ich verwende eine Terratec H5 USB TV-Karte für DVB-C. Bekanntermassen lässt sich DVB-C nicht wirklich in das Windows Media Center einbinden. So nehme ich Sendungen über die Home Cinema Software auf. Dabei hab ich aber 2 Probleme, derer ich nicht Herr werde:

    1. Wie stelle ich es an, dass die aufgenommenen Sendungen im MCE unter "TV Aufzeichnungen" angezeigt werden?
    Die aufgenommenen Sendungen liegen im entsprechenen Verzeichnis. ich habs auch schon mit der Prgrammzuordnung (diese Datei mit Windows Media center öffnen) versucht. Nichts zu machen: Ich krieg die Filme weder bei TV noch bei Filmen zur Anzeige.

    2. Nach einer Aufnahme bleibt die Home Cinema Software offen und wird als Anwendung in der Taskleiste ausgeführt. Das führt zu Geisterstimmen wenn man das MCE verlässt.
    Beispiel: Im MCE läuft Musik. Ich minimiere das MCE um auf die Windows Oberfläche zu gelangen. Die Musik läuft weiter, aber der Sound der im HC laufenden TV Sendung wird ebenfalls eingespielt.
    Das ist vermutlich nur eine Konfigurationseinstellung - aber ich find nicht raus wo.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Mit Terratec aufgenommene Sendungen im MCE anzeigen

    Man kann global und für jede Aufnahme separat einstellen, was nach der Timeraufnahme passieren soll, d.h. z. B. dass THC sich automatisch nach einer Aufnahme beendet.
    Alternativ kann man THC manuell beenden oder "Audio/Video-Wiedergabe stoppen" auswählen oder THC einfach stumm schalten.

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011

Diese Seite empfehlen