1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Technisat B2C2 DVB Receiver eutelsat gucken!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mallemalle, 27. Juli 2002.

  1. mallemalle

    mallemalle Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo erstemal!
    Hab mir mal das angebot aus der infosat zuschicken lassen: die technisat b2c2 sky2pc karte! nun läuft die karte auch perfekt mit astra!aber wie bring ich ihr bei auch eutelsat darzustellen. die grundvorraussetzungen habe ich! pc karte ist einfach in ner schleife mit meinem pana digitalreceiver angeschlossen, der auf astra und eutelsat läuft! hat vielleicht jemand einstellungen für diese karte??? ich wäre sehr dankbar!!!
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Hol dir den DVB-Viewer, der hat jetzt neuerdings neben den Settings für ASTRA 1 auch die für Hotbird, ASTRA 2 und noch ein paar drinne.
    Allerdings musst du deine LNB-Umswitch-Einstellungen noch manuell einstellen.
    Aber auch das mitgelieferte Programm (EuroTV bzw. TV4PC) hat Eutelsat schon eingestellt.
     
  3. mallemalle

    mallemalle Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    berlin
    Danke erstmal für deine Antwort!
    Also den dvbviewer v1.7c hab ich ja schon und halt eurotv! Jedoch sagt eurotv "kein signal vorhanden" und mit dvbviewer konnte ich mir zwar durch scan eine programmliste von eutelsat erstellen, jedoch schaltet er einfach nicht um. ich hab die vermutung dass da was mit den diseqc-einstellungen zu tun hat??! wie muss ich die einstellungen den wählen??
     
  4. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    Hallo,

    diese Frage wurde glaube ich schon beantwortet bei "..Einsteiger".

    Du solltest die Setup aufrufen. Wenn Astra beim Diseqc ins "LNB1" oder "A" angeschlossen ist, beim Setup dies einstellen. Für den anderen Satelliten dementspraechend. Müsste unter Menüpunkt "Disepc" sein. Bei mir stehen zur Auswahl A,B,C, D und keine, Astra "A", Hotbird "B". So sollte es auch hier funktionieren.

    Viel Spass
     

Diese Seite empfehlen